Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittelkonsole Unterbau/Getränkehalter ausbauen.

Würde mich auch interessieren, da ich demnächst mal Strom vom Kabel des Zigarettenanzünders abzweigen muss.
 
Komplettausbau habe ich noch nicht gemacht. Um am Zigarettenanzünder Zündungsplus oder dergleichen abzuzweigen reicht es aber aus den oberen, vorderen Teil zu öffnen (Münzablagefach). Der Teil vor der Handbremse ist nämlich nur geklipst.

Dann kommst Du bereits an den Anzünder ran.
 
Komplettausbau habe ich noch nicht gemacht. Um am Zigarettenanzünder Zündungsplus oder dergleichen abzuzweigen reicht es aber aus den oberen, vorderen Teil zu öffnen (Münzablagefach). Der Teil vor der Handbremse ist nämlich nur geklipst.

Dann kommst Du bereits an den Anzünder ran.
Wie macht man das genau
 
Zuerst die Abdeckung für die OB Buchse entfernen. Bei manchen Modellen ist das ein Aschenbecher, in meinem Fall nur Abdeckkappe mit Loch. Anschließend kannst du das Teil nach oben herausclipsen. Ggf. hilft es mit einem Reifenheber oder ähnlichem seitlich im Bereich des Handbremshebels einzudringen.
 
Bei meinem (auch ohne Aschenbecher) war es noch nichtmal notwendig, die Abdeckung der OBD -Buchse abzunehmen.
Tip: die Abdeckung geht (zumindest bei mir) deutlich leichter ab, wenn man auf der rechten Seite mit dem ausclipsen beginnt.
 
Sowohl von Fahrer- als auch von der Beifahrerseite.
Das Teil geht schließlich über den gesamten vorderen Bereich, bis zum Handbremshebel.
Auf dem Foto bzw. an der Konsole selbst erkennst Du die Nahtstelle etwa in Höhe des Zigarettenanzünders.
Wenn Du nur den vorderen Teil entfernst reicht das, um den Abgriff am Anzünder zu machen.
Es ist immer schwierig so was in Worten zu erklären.
 
Zurück
Oben Unten