Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehlercode ECN 052005

pere

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.05.2009
Beiträge
18
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo,
die Motorkontrollleuchte bleibt nach dem Anlassen an, allerdings manchmal auch nicht. Minderleistung des Motors kann ich nicht bemerken.
Als Fehler habe ich ausgelesen ECN 052005. Diesen Code kann ich in den mir bekannten Auflistungen im Netz leider nicht finden. Weiß jemand, was dieser Fehlercode in "Langschrift" bedeutet?
Vielen Dank, schöne Ostern,
Pere
 
Zuerst mal den Stecker und Kabel auf Korrosion prüfen.
 
0520 Motor Öldruck Schalter/Sensor nicht im Sollbereich IPC (Instrument) C-018

0520 Schalter/Sensor Motoröldruck Stromkreis offen IPC (Instrument) C-018

Hallo,
inzwischen hat der FOH das Fahrzeug repariert. Ersetzt wurden die Glühkerze am Zylinder 4 und der Luftgütesensor. Außerdem wurde 0,5 Liter Öl nachgefüllt, weil der Ölstand am unteren Level des Messbereich stand. Seither brennt die MKL nicht mehr, auch ist mit "Bremse-Gas-Zündung" kein Fehlercode mehr auslesbar.

Den Ölstand hatte ich zuvor zweimal kontrolliert, dabei war er ok; nun ja, vielleicht hatte ich doch nicht richtig geprüft. Von daher KÖNNTE der Fehlercoe ECN 052005 mit seinem Hinweis auf den Öldrucksensor erklärbar sein. Davon abgesehen steht dieser Code aber anscheinend in keinerlei Beziehung zu den durchgeführten - erfolgreichen - Reparaturmaßnahmen. Ich habe indes keinerlei Anlass zu Bedenken gegen die Werkstatt - der von mir ausgelesene Fehlercode ist und bleibt für mich jedoch rätselhaft.
Gute Fahrt wünscht allen
Pere
 
Zurück
Oben Unten