Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer

Nissi74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
13.01.2014
Beiträge
124
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
ich hab vorhin mein Hitzeblech am ESD rausgenommen da das Blech an allen geschraubten stellen ausgerissen ist und es beim fahren ziemlich geklappert. Nun ja, hab hier im Forum gesucht und auch was gefunden.

Gibt ja den einen oder anderen der das Blech einfach weggelassen hat aber so wirklich überzeugt bin ich davon nicht. Ich hab bei mir gesehen das dort Kabel/Leitungen über das Rohr zum ESD gehen und ich denk mal da dort ja nicht wirklich viel Platz ist das es dort doch recht heiß wird und hab nun Bedenken das dort was schmoren kann.

Ich habe am Mo 2 x 400km vor mir und möchte nur ungern eine böse Überraschung erleben.

Die Schrauben sehen auch total gammelig aus, Sodas ich mal davon ausgeh das die eh nicht mehr abgehen werden....

Hat jemand eine Idee ich ich das Blech wenigstens erstmal provisorisch befestigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Befestigung wie beim A ist, mit ganz viel Rostlöser die Muttern und Gewindestifte einweichen und vorsicht die Muttern abschrauben. Meistens geht es gut... Dann nimmst du dir ein paar größere Unterleg-/Beilagscheiben (also deren Rand größer als die Befestigungslöcher sind) und schraubst das Hitzeschutzblech wieder an. Hält dann meist für ein Jahr oder so, dann hat sich das Blech wieder locker gerappelt.
 
Zurück
Oben Unten