Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Habe mich mit nem anderen PKW angelegt

John McClane

Aktives Mitglied
Registriert
10.03.2012
Beiträge
97
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Ich hab mich letzte Woche Montag auf der Autobahn mit einem anderen Pkw angelegt. Dabei wurde der Scheinwerfer, Stossfänger, Leiste unter dem Scheinwerfer, sowie der Kotflügel beschädigt. Natülich auch Träger unter dem Stossfänger. Laut Gutachten natürlich wirtschaftlicher Totalschaden. Materialkosten ungefähr 500€ plus lacken 300€. Habe gelesen daß das Dreiecksfenster für den Koti raus muss. Ist das Fenster geklebt? Außerdem wollte ich fragen wie man die Kunststoffumrandung am Kotflügel ab bekommt? Hier mal ein paar Bilder.
7bd5e9c4e63285c4609f712b9c52acaf.jpg

f8c7606141a30b87bd84ee4fa44241c4.jpg

6521fc0bb7c7711cf77711a888948897.jpg

5779e711b61277606b981c6b2b581b4d.jpg

4de0f99d7f6c369b69b53fdbf9c2932d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du sowas? ;)

Das Dreieckfenster wird im Innenraum von einer Schraube gehalten, bzw der Kotflügel. Verkleidung der A-Säule ausclipsen und abnehmen, dann kommst du dran. Die Gummilippe ist angenietet, mit etwasGewalt abziehen und hinterher mit Blechschrauben wieder befestigen. Oder meinst du die Scheuerleiste? Die ist meines Wissens nach geklebt und geschraubt/mit Spreiznieten gesichert. Stift durchdrücken und auffangen, wiederverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine die Umrandung am Radlauf, die dann in die Seitenleisten übergeht
 
die blende am koti ist mit 3 oder 4 kunststoffmuttern angeschraubt sw 10mm.

habe letztes jahr einen identischen schaden gehabt. koti, stossstange,blende und scheinwerfer platt. mit selber teile besorgen und unter der hand tauschen und lacken 1400 euro bezahlt. dein angebot klingt verdächtig günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
die blende am koti ist mit 3 oder 4 kunststoffmuttern angeschraubt sw 10mm.

habe letztes jahr einen identischen schaden gehabt. koti, stossstange,blende und scheinwerfer platt. mit selber teile besorgen und unter der hand tauschen und lacken 1400 euro bezahlt. dein angebot klingt verdächtig günstig...


Das lacken kostet mich eigentlich nur die Farbe und nen Kasten Bier. Schwiegervater arbeitet im Autohaus und da bekomm ich das lacken so günstig. Und Teile sind ja eher günstig. Koti ca 80€, gebrauchten Scheinwerfer 50 €, Stossstange bleibt, wird nur gelackt. Und mit ner Rasierklinge die Macke rausgemacht und dann gebügelt. Am teuersten wird die Kackleiste unterm Scheinwerfer, wie ich bisher gesehn habe. Hatte bisher kein Glück ne gebrauchte zu finden. Plus 2 Träger komm ich hochgegriffen auf 500€ an Teile wenn ich nicht das billigste nachgemachte nehme, sondern original gebraucht oder halt Markenware.
 
scheinwerfer kannst du ruhig von depo nehmen. hab sie seit der unfallreparatur auch drinn bin sehr zufrieden mit funktion und passgenauigkeit. hab mir dann noch die osram nightbraker+ gegönnt die stehen den serienscheinwerfern in nichts nach. hab direkt beide getauscht da ich nicht einen angegrauten und einen funkelnden neuen haben wollte. im set kamen sie um die 80 euro. leiste scheinwerfer bei opel 42 euro. bei ebay sind mehrere drinn.

hier zb. für 17 euro inklu versand : http://www.ebay.de/itm/Opel-Zafira-...in_77&fits=Model:Zafira+A&hash=item51bf112f5d
 
Zurück
Oben Unten