Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

2. Reihe verschieben, lücke hinter den Sitzen

Buchholzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.04.2015
Beiträge
41
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Ich habe seit 2 Wochen meinen Tourer und bin sehr zufrieden!
Was mir aber aufgefallen ist, die große Lücke hinter der 2. Sitzreihe zum Kofferraum, da fällt ja irgendwann was hinte rund verschwindet unter den Sitzen...
Ich habe den 5. sitzer ohne Komfortsitze. Kann man die Sitze bis zum anschlag schieben, OHNE das es diese Lücke gibt? Hab es shcon versucht, evtl. bin ich ja auch unfähig dazu...:doof:
DAnke und Gruß

Niels
 
OK, habs jetzt auch gecheckt - wenn der mittlere Sitz aufgeklappt ist kann man die äußeren Sitze nach innen und hinten schieben - großartig.
Ich habe jetzt noch ein Problem mit dem mittleren Sitz, der lässt sich bei mir nicht nach vorn/hinten verschieben (Armlehnen sind eingeklappt - normale Sitzfläche) - gibt es da einen Trick?
 
Leider ohne Erfolg. Ich denke mal dass der Sitz beim Erstbesitzer 5 Jahre lang gar nicht benützt worden ist und deswegen festklemmt.
Ich probiers mal mit Schmiere.
Vielen Dank,
M

Anm.: Es funktioniert, WD40 löste das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe vor zwei Stunden einen Tourer gekauft, 2,0 L, 130 PS, Automatik, 5-Sitzer. Aufgefallen ist mir, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe, die Rückenlehnen der Außensitze in der zweiten Reihe zu neigen/verstellen.
Habe ich das "nur" übersehen, oder ist das tatsächlich so?

Danke für Info..
 
In dem Du an den roten Ösen ziehst, kannst Du die Rückenlehnen entriegeln, sowohl zum Umklappen als auch zur Verstellung der Neigung.
 
Also ich bin am überlegen mir in diese Lücke ein Notrad zu stellen, ich hatte schon eins drin es past gut rein, der gedanke kam als ich sah das der Wagen nur diese besch.... Notlösung (Flickzeug und Kompressor) an Bord ist, damit mache ich keinen Pattfuß.
Gruß Stefan
 
Unter dem Kofferraum hängen die CNG -Flaschen. Der Wagen hat sogar eine etwas einfachere aber raumsparende Hinterachskonstruktion mit der keine elektrische Handbremse bestellt werden konnte.
 
Ich hole den Thread mal hoch, weil mein "neuer" gebrauchter bald da ist und mich die Lücke auch stört. 5 Sitzer ohne Lounge.

Weiss einer wie das mit der original Kofferraumwanne ist? Geht die bis zu den Sitzen oder nur bis zur Lücke? Der Teppich passt ja offensichtlich auch nicht wirklich, auch nicht so prickelnd. Zumal der ja in Zubehör echt ein kleines Vermögen kostet.
Die Wanne ist eigentlich mein Favorit weil doch gerne mal nasser Kram im Kofferraum landet von den Kindern (Kinderwagen und sowas) und ich die Gummidinger dann bevorzuge.

Danke euch!
 
Also der Teppich mit Holzeinlage deckt den Spalt ab und die Kofferraumwanne aus Gummi geht bis zu den Sitzen, oder hab ich was falsch verstanden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also der Teppich mit Holzeinlage deckt den Spalt ab und die Kofferraumwanne aus Gummi geht bis zu den Sitzen, oder hab ich was falsch verstanden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hm, keine Ahnung? :)

Ich habe gestern in meinen reingeschaut und da ist ne Lücke. Gibt es noch einen anderen Teppich mit Holzeinlage? Im Zubehörkatalog finde ich nix. Kann es sein, dass da einige Sachen rausgeflogen sind? Ich kann da nur noch den Flexcover Teppich finden. Und der ist 1. irre teuer und 2. würde ich den praktisch nie benötigen...
 
Vielleicht helfen die Bilder hier weiter:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?59850-Kofferraummatte-befestigt-an-den-Einzelsitzen/page2
Der "kleine Teppich" nicht der Flexcover ist bei jedem Tourer dabei, gehört zum Standard.
Legt man die Rücksitze um, kann man den Spalt abdecken.
Ich hab hier im Forum auch mal Bilder von der Kofferraummatte gemacht, finde den Beitrag aber nicht mehr.
Du kannst auch mal google fragen, da findest du auch einige Bilder vom Kofferraum und dem Teppich.
 
Danke dir für die Hilfe!

also ein "loser" Teppich lag da nirgends im Kofferraum, kann man den verstauen? Ansonsten fehlt der. Werde ich dann auf jeden Fall noch mal ansprechen. Muss mich wohl entscheiden ob ich die Wanne will oder den FlexCover Teppich. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Teil ja auch Wasser-undurchlässig.


Die grosse Lücke zwischen der Kofferraumabdeckung und der 2. Sitzreihe ist ja auch ein wenig komisch. Also nix was mich jetzt verrückt machen würde, aber merkwürdiges Design.


Nachtrag:
ist das der Teppich den du meinst? https://www.ebay.de/itm/Kofferraum-Teppich-fuer-Opel-Zafira-Tourer-3660065311-/182868630787
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flexcover Teppich kannst du die ganze Rücksitzbank abdecken und aufteilen.
Infos findest du z.B. hier:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?59960-FlexCover-Laderaumteppich
Mit dem großen Teppich (199.-) aus dem Zubehör von Opel fährst du preislich besser. Wo hast du das auto gekauft? FOH (sollte das aber alles wissen) oder anderer Händler
Die Kofferraummatte kannst du dir aus dem Zubehör kaufen. Die von den Fremdherstellern sind sogar günstiger und besser, z.B.:
http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-Gumm...711831&hash=item419a9f876b:g:K-4AAOSw-6RZd7aE
https://www.carparts-expert.com/de/...offerraumwanne-anti-rutsch-pe-tpe-detail.html

original Kofferraumwanne:
https://www.ebay.de/itm/Laderaumwan...075272&hash=item3f81ba8883:g:h5oAAOSwpINZZitY
 
Ach alle Händler mit denen ich so währen der Suche gesprochen habe wussten von nix, bzw. hatten keine echte Ahnung... das ist kein Opel Problem, ich hatte einige Marken im Visier, sondern zieht sich durch die Bank durch die Branche.


ich werde da nix weiter überstürzen und abwarten bis das Auto da ist. Ich habe in den letzten 7 Jahren die Rückbank vom Kombi nur für ikea und so umgelegt und die Kofferraumwanne war immer ausreichend. Der 200€ Teppich würde also vor allem zusammengefaltet hinten liegen ;)
 
Ich bin dem Meinung was Standardmässig zum Auto gehört sollte auch drin sein. Die Kofferraummatte deckt den Spalt bei umgelegten Rücksitzen nicht ab. Spätestens dann wirst du sie vermissen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Absolut, auf den normalen Teppich werde ich den Händler auf jeden Fall noch ansprechen. FlexCover ist ja immer eine Option.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Spalt der gleiche bleibt egal ob umgelegt oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten