Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Kontrolleuchte Motorelektronik und Traktionskontrolle leuchten dauerhaft

hausfrau

Sing, mein Sachse sing...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.08.2007
Beiträge
684
"Danke"
125
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

irgendwann erwischt es mich auch. Heute war mein erstes Mal, dass sich die Kontrolleuchten für Motorelektronik und für die Traktionskontrolle unplanmäßig meldeten und dauerhaft leuchteten. Der Motor lief problemlos weiter, lies sich aber nicht oben heraus beschleunigen. Ich denke, dass das Notprogramm aktiv war. Ich bin an den Straßenrand ran gefahren, alles aus gemacht und 5 Minuten gewartet. Nach dem nächsten Starten waren die Symbole weg, kamen aber nach 2-3 Minuten Fahrzeit wieder. Ich bin der Meinung, dass der Motor etwas "rauher" lief. Die Kontrollleuchten leuchten dauerhaft, kein Blinken. Hat einer eine Idee, was dies sein kann und wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte ? Vielen Dank.

Gruß, hausfrau
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den gleichen Fehler. Nachdem Motorstart leuchteten sofort die MKL und die TC Kontrolllampe. Das Ausblinken ergab den Fehler p0351. Sonst ist kein Fehler abgelegt. @Hausfrau: Ich würde gerne wissen ob es bei Dir dann auch der Fehler mit dem Zündmodul letztendlich war? Oder hat sich herausgestellt das es doch einen anderen Grund hatte? Ich habe auch schon von Einspritzung oder ähnliches gelesen...

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß Pilsen
 
Hallo zusammen,

@Hausfrau: Ich würde gerne wissen ob es bei Dir dann auch der Fehler mit dem Zündmodul letztendlich war? Oder hat sich herausgestellt das es doch einen anderen Grund hatte? Ich habe auch schon von Einspritzung oder ähnliches gelesen...

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß Pilsen

Nach dem Austausch des Zündmoduls war alles wieder in Ordnung und die Fehlermeldungen weg.
 
Zurück
Oben Unten