Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Geräusche bei getretener Kupplung

bvbbart

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
08.01.2015
Beiträge
94
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hi,

ich fahre einen Z19DTH mit M32 Getriebe oder auch 1,9 CDTI mit 150PS und 6-Ganggetriebe ;)
Heute an der Ampel hörte ich von vorne ein Geräusch was ich eigentlich kenne wenn das Ausrücklager defekt ist, nur war es bei mir wenn ich die Kupplung gertreten habe und nicht wenn ich sie nicht trete wie es beim Ausrücklager der Fall wäre.
Hat jemand n Plan was das sein kann?


MfG
bvbbart
 
Glaube das ist kein gutes Zeichen wenn hier keiner weiß was es sein könnte :(
Hilft wohl nur die Fahrt zum FOH
 
Ist es bei dir auchso das es in ersten drittel passiert? Das ist bei Zafira (auch Z19DTH) meines nachbarn der fall. Passiert nur in oberen drittel, wenn die durchgetretten ist es weg. Ich vermutte ZMS.
 
Nein bei mir ist es wenn ich die Kupplung gar nicht trete überhaupt nicht, nur bei getretenem Pedal fängt es an.
Stehe wohl gerade auf dem Schlauf....was heißt ZMS :confused:
 
OK, danke!!! Da bin ich nicht drauf gekommen :doof:
Habe das gerade mit nem Kumpel nochmal probiert, wenn ich im Auto sitze höre ich es aber als er die Kupplung getreten hat damit ich mal meinen Kopp unter die Haube stecken konnte höre ich nix:confused:
 
Ich empfehle dir : fahre zum Mechaniker deines vertrauens und lass ihn mal hören.
Alles andere ist Glaskugel rausholen.
Ich tippe auf das ZMS aber das sollte nicht nur im Auto sondern auch unter der Haube zu hören sein. Liegt aber vielleicht auch m Geräuschpegel eines Diesels bei geöffneter Haube.
 
Kann gut sein, werde auf jeden Fall mit in die Werkstatt fahren. Lieber einmal zuviel gucken (oder hören) lassen
 
Zurück
Oben Unten