Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mehrere kleine steinschläge im sichtfeld

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
haben ja schon länger einen kleinen steinschlag im sichtfeld den wir von der versicherung regulieren lassen wollten. war wieder mal ein streitthema mit meinem weib. der wäre ja fast nicht zu sehen, das gibt ärger mit der versicherung bla bla bla...

gibts eigentlich ne mindestgröße für steinschläge? zugegeben er ist recht klein, ca 3 mm aber steinschlag ist steinschlag oder nicht?
 
Warum Ärger? Steinschlag ist Steinschlag... und wir bekommen ja mehrmals täglich „um die Ohren gehauen”, dass es dann jederzeit KRACK machen kann... ;)

Im Ernst: die Teilkasko erledigt das. Noch besser, wenn du TK ohne Selbstbeteiligung hast. :cool:
 
3mm ist schon recht ordentlich. da muss ne neue scheibe rein, ein fall für die teilkasko.
 
Carglas schreibt dir bestimmt für die Versicherung das der Steinschlag nicht zu reparieren ist.Die wollen doch was verkaufen :doof:;)
Gruss
 
Meine TK hat mir die Scheibe bezahlt, weil eine Reparatur auf der Beifahrerseite ständig die Wischerblätter beschädigte.

Begründung: "Die Scheibe ist günstiger, als ein Schaden durch nicht ausreichende Sicht bei Regen durch defekte Wischerblätter".

Matze
 
@ CNG -Uwe: Steinschläge im Sichtfeld des Fahrers dürfen nicht repariert werden, außerhalb schon. Der Tausch der Scheibe, sofern es eine Solar reflect ist, kommt auf ca 790 bis 900 Euro, je nach Anbieter.
 
@ CNG -Uwe: Steinschläge im Sichtfeld des Fahrers dürfen nicht repariert werden, außerhalb schon. Der Tausch der Scheibe, sofern es eine Solar reflect ist, kommt auf ca 790 bis 900 Euro, je nach Anbieter.


Bei Teilkasko ohne SB ist das ja Wurst.
Und Ja, Reparaturen im Sichtfeld werden nicht gemacht, sondern eben Scheibe getauscht
 
Mich hats auch erwischt,
Steinschlag incl.Riss auf der Befahrerseite,
wird am Freitag beim OPEL-Doktor operiert(SB150)

MfG
 
Sooo,Operation gelungen, Patient wohl auf :anbet:

offtopic,
Bei der gelegenheit gleich Endtopf ausgetauscht gegen "Sebering"und das "Gestell"vom Schalthebel festgeschraubt-war total locker:confused:.
Achso,Zündschloss auch gereinigt und neu überarbeitet...
 
Zurück
Oben Unten