Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Brandloch im Fahrersitz ... Bezug wechseln .. Bitte Hilfe

Martin1806

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.04.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
X20DTL
Habe nen Zafira B aus 2013 und ein brandloch im Fahrersitz. Typische Stelle zwischen den Beinen.bei Opel habe ich mir den Bezug gekauft und nun will ich den selbst beziehen da Opel 200€ alleine dafür will. Ist das kompliziert ? Sieht eigentlich recht simple aus ... Bitte um Hilfe ... Gerne auch per Mail
 
Hast du schon unter Anleitungen geschau, notfalls vom A? So viel Unterschied dürfte es zwischen A und B nicht geben. Vor längerer Zeit gabs mal ein Thema, wo beiom A die Bezüge gegen die Daytona-Lederbezüge getauscht wurden.
 
Hey,

ich habe mal beim meinem Astra G Coupe die Bezüge gewechselt. Sollte bei allen Fahrzeugen relativ ähnlich sein.

Damit überall gut hinkommst solltest du den Sitz ausbauen. ACHTUNG: Batterie abklemmen und mind. 10 Minuten warten wegen dem Seitenairbag.

Musst dann schauen wo die Sitzfläche mit dem Gestell verschraubt ist und ob es Sinn macht die Sitzfläche abzuschrauben oder ob du auch so überall gut hinkommst. Ging bei mir damals im Astra G Coupe ohne Abschrauben der Sitzfläche. Der Bezug ist dann mit so Polsterklammern von der Unterseite befestigt. Die musst du mit einem Seitenschneider durchzwicken. Dann kannst den alten Bezug schon abziehen.
Ich habe dann mit Kabelbindern anstatt der Klammern damals den neuen Bezug befestigt. Kabelbinder vorher durch die Löcher im Bezug schieben und dann durch die alten Löcher im Schaumstoff. Mit den Kabelbindern fixieren und alles wieder zusammenbauen.

Ist kein Hexenwerk und hält bombig
 
Zurück
Oben Unten