Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Kennt sich jemand aus....?

e-mo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.04.2015
Beiträge
23
"Danke"
1
Hallo alle zusammen,

ein Freund aus China wird mich demnächst besuchen.
Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, ihn ein Entertainmentsystem mitbringen zu lassen.
Kennt sich damit jemand aus?
Über diese Seite habe ich einpaar interessante Systeme gefunden:
http://s.taobao.com/search?q=Navi+o...radio_all%3A1&initiative_id=staobaoz_20150125

Außerdem möchte ich auch gern ein Parkkamera nachrüsten....die sind ebenfalls ziemlich günstig dort zu bekommen..

Für Tipps/Hinweise und Ratschläge wäre ich dankbar...

e-mo
 
Billigchinakram eben.... kann (fast) alles, aber nix richtig gut. Radioempfang ist unter aller Sau. Die Teile werden auch bei ebay für kleines Geld angeboten...
 
Für den schlechten Radioempfang kann die fehlende Ansteuerung des Antennenverstärkers sein, der vom originalen Radio wegfällt. Abhilfe kann durch Phantomeinspeisung geschaffen werden. Ob es das dann verbessert, keine Ahnung. Empfehlen würde ich so Chinazeugs nicht, vor allem nicht von Internetseiten, wegen Garantiefällen. Wie läuft das dann ab? Wochenlang auf Reparatur oder Ersatz warten??? Also ich weis nicht, lieber ertwas mehr ausgeben
 
Hi..

naja...Chinaprodukte sind nicht unbedingt schlecht...aber darum mache ich mir keine Sorgen. Der Freund von mir, wird vorab ein Qualitätscheck machen.
Mit der Garantie ist es in der Tat etwas schwierig...darauf muss ich wohl verzichten.

Ich müßte hier eventuell nochmal erwähnen, dass manch teurer Kram in ebay auch aus China stammt...nur unter anderem Label...nur das hier ein Zwischenhändler aus Deutschland existiert, und dieser dann auch bei Neuware eine Garantie geben muss.

Aber meine Frage war eigentlich genereller Natur...sind diese Produkte an sich zu empfehlen?

e-mo
 
Nein ;)

Das heisst auch nicht das alles aus China mist ist. Habe selber ein China Smartfon und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi beast...

du hast eine pn erhalten :)

so, ich habe einfach mal in youtube gecheckt: opel navigation...
da kann man einiges videos finden, wo meistens unsere ostblock opel fahrer diese china produkte verwenden.
ich muss gestehen, es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

der kumpel von mir ist erst ende mai/juni hier, somit habe ich noch etwas zeit, mir das gründlich zu überlegen...

e-mo
 
Danke! Habe dein Bericht gelesen, sehr interessant! Wundere mich, ob man auch eine andere navi software installieren kann. Igo ist nicht schlecht, finde sygic aber irgendwie besser. Wenn man das nicht machen kann, dann werde ich anfragen, ob man mir das vor der Auslieferung installieren kann.

e-mo
 
In diesem Bereich fehlt mir leider dass Wissen.

Ich weiss nicht, auf welchem "Betriebssystem" Navigationssoftware basiert. Ich kann Dir aber sagen, dass im Setup die Möglichkeit besteht, eine bestimmte *.EXE Datei als Navigationssoftware auszuführen. Sowohl Software als auch Kartenmaterial sind auf einer SD-Karte untergebracht. Ich kann mir vorstellen, dass es hier unproblematisch ist, eine andere Navisoftware laufen zu lassen.
 
So, ich habe die Software und Karten auf eine SD-Karte installiert, ins Radio ingesteckt und dort das Startprogramm für Navigation geändert. Es funktionierte auf Anhieb. Also gehe ich davon aus, dass es mit anderer WinCE Software ähnlich einfach klappt.
 
Hi, danke fürs Testen! Es freut mich umso mehr, dass man auch andere Navigationssysteme benutzen kann. Werde mir nun ein Modell aussuchen, vllt hat jemand ja sicher Meinung darüber :)
ich denke auch an eine rückfahrkamera mit Parkführung. Kostet auch nur paar Euros...
ich wundere mich aber, ob ich für die Kamera ein ABE brauche?!
 
Wie kommst du auf die Idee dass du für die Kamera eine ABE benötigst? Hab ich noch nie gehört und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Jetzt habe ich so brav geantwortet, aber ich war nicht eingeloggt. :( Daher hier die Kurzform:

Nach meiner Einschätzung benötigt man gem. 2004/104/EG Anhang I Ziffer 3.2.9 entweder eine Typengenehmigung (=e-Prüfzeichen) oder eine Herstellerbescheinigung über die Einhaltung der Grenzwerte.
 
Ich bin der chinesischen Schriftzeichen nicht mächtig, kann Dir aber bezüglich der Monitore zwei Tipps als Vater zweier Kinder geben:
1) Kaufe ein Set mit 2 DVD-Playern und jeweils AV Ein-/Ausgang. So kann jeder seinen Film oder beide das gleiche sehen.
2) Kaufe ein Set mit Infrarot-Kopfhören. Deine Ohren werden es mir danken! ;-)
 
Zurück
Oben Unten