Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira nur vorne tiefer ?

Bumeyer

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.12.2006
Beiträge
549
"Danke"
238
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:
ich finde mein Zaffi hat vorne zwischen Radkasten und Rad sehr viel Luft (mehr als hinten)
Ich wollte gerne meinen Zaffi nur vorne etwa 2-3 cm tiefer haben, und hinten die Höhe beibehalten.
Gibt es z.B. Federn mit den Werten 30/00 mm oder 30/10 mm geht auch noch?
Besteht die Möglichkeit nur vorne die Federn zu wechseln, oder muß ich doch ein komplett neues Fahrwerk dafür haben.

Ich habe auch mal gehört man kann Federn pressen, oder ein Federspanner einsetzen. Ist die Alternative überhaubt zugelassen?

Bin für jede Möglichkeit dankbar, soll aber zugelassen sein.

Bis dann
Bumeyer
 
Es gibt doch "Keilfahrwerke" bei denen das bewust so ist mit den unterschiedlichen Höhen vorne/hinten. Nichts gefunden?
 
Hallo

Habe unter

"Aufhängung, Achsen und Lenkung (Zafira B)"


nichts zu diesen Thema gefunden, es wurde glaube ich mal beim A angesprochen
ich fahre aber ein Zafira B

Bis dann
Bumeyer
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, ich meinte nicht hier bei uns, sondern das www. Versuch es doch mal mit "Keilfahrwerk" bei Dr. Googel
 
Es gibt doch "Keilfahrwerke" bei denen das bewust so ist mit den unterschiedlichen Höhen vorne/hinten. Nichts gefunden?


Hallo gasmichel,

es werden genug bei e...... angeboten, nur federn gibt es schon ab 100 Euro (no name). Fahrwerke liegen zwischen 400 - 1000 Euro.
Ich wollte auch gerne wissen welche Marke gut ist (Federn) und ein komplettes Fahrwerk ist mir einfach zu teuer wenn man was Gutes haben möchte.
Vieleicht hat ja jemand eine gute Idee oder Vorschlag

Bis dann
Bumeyer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten