Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Knacken nach dem Wechsel in den 2.Gang und Fehlercode P0014-63

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.787
"Danke"
656
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Meine Freundin fährt zur Zeit unseren Zafira und sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass wenn sie den 2. Gang eingelegt hat und auch wieder eingekuppelt hat kurz danach ein Geräusch kommt das sich so anhört als wenn sie über morsches Holz fahren würde.
Es tritt auch nicht immer auf und wenn nur im 2.Gang.
Könnte es nur ein Rasseln sein wenn man noch zu Untertourig ist?


Und was löst den Fehlercode P0014-63 aus, der steht bei mir zwar drin aber immer auf nicht vorhanden.
Fahrtechnisch merkt man nix außer das wenn man kurz vor 2000U/min Schaltet, es kurz einen Ruck gibt bis es wieder weiter vorwärts geht.
Auch das tritt nicht immer auf.
Klappern tut beim Kaltstart nichts.

danke 😀
 
könnte das filtersieb an den nockenwellenverstellern sein, laut fehlercode.
da gab es mal eine feldabhilfe.
nw-versteller ab, filtersieb ab, nw versteller ohne sieb wieder drauf.
 
Darüber habe ich schon gelesen, werd ich mal versuchen.
Aber nur das Sieb beim NW-Versteller der Sorgen macht oder?
 
Seit dem letzten Fehlerspeicher löschen bzw. Tagfahrlicht programmieren wird der Fehler nicht mehr abgespeichert.
Das kurze Schleifgeräusch im 2. Gang ist aber noch da solange das Auto noch kalt ist.
 
Wieso Bank B? P0014 B Nockenwellen-Position zeitlich zu früh o. Systemverhalten (Bank 1)
B ist Auslassseite, Bank 1 ist klar, ist ja ein 4-Zyl. Reihenmotor, da gibts nur eine Bank.

@OZ85 gab es eine Feldabhilfe wegen der Siebe? Im TIS steht nur die "Klappern bei Kaltstart" und da steht nur drin, dass die NW-Räder getauscht werden.
 
Bank B Stand halt in der Beschreibung zu dem Fehlercode.
Aber sonst stimmt es schon, is kein V6 ;-)
 
Zurück
Oben Unten