Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opel Zafira B elektro probleme

ch.anfang

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2015
Beiträge
23
"Danke"
0
Guten Tag an alle, ich bin neu hier in dem Forum und fahre seit 2Jahren einen Zafira B Z19DT A-H Monocab und habe seit gestern nach dem ich probiert hatte den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole zu wechseln ein schwerwiegendes Problem, das Auto lässt sich nicht mehr starten und auch die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, hat den jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal
 
Danke, also die sicherungen hab ich alle überprüft, eine war defekt, die im Kofferraum Nummer 29 hab ich aber gewechselt, die anderen sind aber alle in Ordnung, hab die vorne im Motorraum und die im Kofferraum alle gecheckt, die sind alle in Ordnung, sind den im Fahrerbereich auch noch irgendwo sicherungen versteckt? Oder könnte es noch was anderes sein?
 
Was heißt nicht mehr starten? Dreht der Anlasser noch? Was sagt die Batteriespannung? Sicherung FE18 25A ist für den Anlasser, ebenso Relais K1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Batteriespannung ist in Ordnung, die Batterie hat 12,7 Volt, am Anlasser selbst dürfte es nicht fehlen, denke ich mal, gehe mal stark davon aus das es am Strom liegen muss, der Radio reagiert auch ganz komisch, wenn ich die Tür auf und zu mache dann geht er kurz aus und dann wieder ein was würde den eine Fehlersuche ca. Kosten und würde man den Fehler den genau angezeigt bekommen, wenn man den obd anschließen würde, oder wie sieht das aus?
 
Dreht der Anlasser nun oder nicht?
Radio geht an wenn die Tür aufgeht???
 
Also hören tu ich nichts, wenn ich den Schlüssel umdrehe, deshalb vermute ich mal das er nicht dreht, ja genau Radio geht kurz aus und dann wieder an wenn ich die Tür auf und zu mache
 
Das könnte ein Kabelbruch in der Fahrertür sein. Schau dir mal die Leitungen zur Tür hin an, den Gummi kannst du einfach rausdrücken und hinter schieben.
Das dürfte aber nicht das Startproblem erklären. Hast du schonmal für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt.
 
Ist schon komisch, blinkt oder leuchtet was im Cockpit?
 
Es blinkt nur das Symbol das man nicht angeschnallt ist und wenn man die Tür aufmacht, dann blinkt das Symbol das die Tür geöffnet ist, es blinkt aber keine motorsteuerung oder der gleichen
 
Hast du ein op-com? Evtl ist ein Fehler vorhanden. Den würdest du aber nicht mit nem handelsüblichen OBD2 Tester auslesen können
 
Arbö? Sollte ne frei Werke hinbekommen. Bzw. Boschdienst
 
Sorry, ja arbö ist ein automobilclub sowie ADAC, werd ihn wohl doch in die Werkstatt von opel bringen müssen, kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Preis ich etwa rechnen kann dafür
 
Ja Batterie habe ich schon abgeklemmt bringt leider nichts, Sicherungen hab ich auch alle überprüft sind alle in Ordnung werd ihn morgen wohl mal zum opel bringen müssen, bin mal gespannt was die sagen und wieviel die dafür wollen
 
Also Fahrzeug aus 2006, wurde die Batterie schon mal ersetzt ?
Vermute Batterie am Ende, wie hoch ist die Batteriespannung während dem Versuch,
den Motor zu starten ? Weshalb hast du den Zigarettenanzünder ersetzt ?

Gruss,
Ernst
 
Er kann nicht starten, also kann er schlecht die Batteriespannung messen ;)
 
Er kann nicht starten, also kann er schlecht die Batteriespannung messen ;)

Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Ohne Last kann die Batterie 12,7 Volt anzeigen, aber unter Last kann die Spannung unter die geforderte minimale Spannung zusammen brechen. Deshalb mal die Spannung unter Last messen oder mal eine andere Batterie einbauen.
 
Ich meinte damit, wie soll er die Spannung beim starten messen, wenn er gar nicht starten kann?!

Beim Starten darf die Spannung nicht unter 10,5 V fallen
 
Guten Morgen,
guck mal nach der Sicherung es Lenkstockmodules. Dieses Problem hatte ich auch schon. Ist vorne im Motorraum und müsste Sicherung Nr. 36 sein.
 
Zurück
Oben Unten