Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Starke Vibrationen bei 120km/h +- 10km/h

testdriver1971

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.04.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hi,
habe folgendes Problem:
Zafira B Z19DTH mit MT und 16Zoll Alu´s(also das is noch nicht das Problem :rolleyes:)

Bei gGeradeausfahrt und Kurvenfahrt bei ca 120km/h gibt es starke Vibrationen am Lenkrad. Auch wenn ich etwas schneller fahre und dann im Schub wieder auf die besagte Geschwindigkeit falle sind diese Vibrationen da. Gefühlt sind die Vibrationen in Linkskruven etwas heftiger...:cry:

Bis jetzt hab ich folgendes gecheckt:
  • Rädersatz getauscht
  • Stabi´s kontrolliert
  • Lager/Kugelköpfe Querlenker kontrolliert-->soweit möglich mit Montiereisen ein wenig gehebelt und auf Spiel geachtet.
  • Spur/Sturz kontrolliert und einstellen lassen --> war aber nur ein paar "Minuten" daneben...

Hat jemand noch ein paar Tipp´s für mich...?:confused: Stossdämpfer hab ich evtl im Verdacht...Fzg. besitzt IDS + im Originalzustand

Danke schonmal für jegliche Antworten...
 
Radlager und Antriebswellen mal anschauen. Unwucht an den Rädern kann man ja ausschließen, wenn es bei nem anderen Radsatz auch ist.
 
Ist ein Gelenk, das kannst du genauso prüfen wie die Traggelenk oder Spurstangenköpfe, Koppelstange.
Nimm je das mittlere Stück in die Hand und drück nach oben, unten, vorne oder hinten. Dabei achtest du auf Spiel in den Gelenken am Getriebe und an der Radnabe
 
Zurück
Oben Unten