Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unterschied DTi und Di_16V

KlotzMator

...
Themenstarter
Registriert
11.04.2006
Beiträge
110
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X20DTL
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hey

was ist der unterschied zwischen den 100PS DTi und den 82PS Di_16V Motoren auser das der Dti nen LLK hat und der Di nicht? Die Daten der beiden Motoren sind gleich. Wo ist der Unterschied?

Kann mir jemand gute Bilder ausm Motorraum vom Dti schicken. Speziel wo der LLK sitzt und wie die Rohre verlaufen?
 
wenn es jemand interessiert, ich hab was bei den Astra-Freunden-Berlin herausgefunden:

"Jetzt zu den Unterschieden.. wie gesagt sind die Blöcke gleich nur sollen beim dth andere Einspritzdüsen verwendet worden sein und der LLK halt. Natürlich sind dann noch Software und Getriebe geändert. Im dtl ist das F23 mit einer Achsübersetzung von 3,84 und im dth eine Achsübersetzung von 3,62. Heisst das der dth ne längere Übersetzung hat. Vorteil beim dtl getriebe ist der Durchzug aber dafür ist die Vmax besch!ssen (in Relation zur Leistung) Obwohl man den Durchzug natürlich öfter braucht als ne hohe Vmax aber es ist trotzdem ernüchternd wenn man so schön wegzieht und der Motor irgendwann bei 4500u/min abregelt
icon_confused.gif
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

P.S.:
Zwecks Signatur ...
... wenn man es nicht direkt darf, dann eben über einen Umweg :ROFLMAO:
 
Man tut was man kann..;)

Ist aber nicht meine Seite. Nicht das Du denkst ich bekomme dafür was.(turbolader-g.....de meine ich)

Hat hier schon mal jemand nen LLK an seinem Zafira A nachgerüstet, bzw. nen anderen Verbaut?
 
Zurück
Oben Unten