Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klima undicht an Schelle?!

Grugggl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.06.2012
Beiträge
48
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo.

Wie auf dem Bild zu sehen, haut mir hier die Kühlflüssigkeit in der Schelle ab. Kann mir jemand sagen, was da zu tun ist?

Gruß Michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 135
Da müsstest du wohl die kpl. Leitung wechseln, da die Leitungen am Übergang gecrimpt sind.

Evtl. (unter Vorbehalt) kannst du das aber auch mit einer Schelle fixen. Dann muss aber der "Metallüberwuf" - da wo gecrimt wurde, abgemacht werden.

Oder ist da die Verbindung an den beiden Flanschen undicht? Da bräuchtest du dann nur einen O-Ring.
 
Da müsstest du wohl die kpl. Leitung wechseln, da die Leitungen am Übergang gecrimpt sind.


Wäre dann quasi das Stück hier zu tauschen? Ich würde es eh machen lassen, aber ich möchte einfach wissen, was da halt nötig wäre
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 68
War bei mir auch an der Vebindung die auf dem Träge unter dem LUFI lang läuft.
Der 1 Klimafuzzi hat die Dichtung getauscht und gemeint wenn es nicht hält neuer Schlauch. Kostet
für den OPC 380€ , nur der eine. War natürlich wieder undicht, Schlauch getauscht, wobei wenn man sich die
Verbinfung ansieht es recht unwahrscheinlich ist dass es an der Leitung liegt. Als es dann wieder undicht war habe
ich zufällig gesehn das die Dichtung beim Zusammenbau 1.falsch und 2. verquetscht war. Toll!! Geld für Leitung
völlig umsonst.
Neue Dichtung beim FOH geholt, seitdem ziemlich dicht. Scheint bis zu einem gewissen Drukc zuhalten
der Rest geht dann ab.
Dann hat der Schlaumeier gemeint es wäre billiger immer wenn sie leer ist nachzufüllen als die Leitung zu kaufen.

Also mach ne neue Dichtung rein und schau ob's hält. Wenn du nur alle 2 Jahre ne neue Füllugn brauchst langt's ja.
 
Zurück
Oben Unten