Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Licht 3.Reihe/Kofferraum

Knollii

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.04.2015
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Moin moin,

Bin Seit kurem stolzer Besitzer eines Bee.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich die Tür/Türen aufmache bleibt das hintere Licht aus aber wen ich den Kofferraum aufmache gehen alle an ich möchte gern das wen ich die Tür aufmache alle Lichter Innen angehen.

MfG aus dem Norden
 
Ja. Warum sollte es auch im Kofferraum leuchten wenn eine Tür aufgeht.
Da braucht man nur Licht wenn die Heckklappe offen ist
 
Hmm, warum muß es vorne hell werden, wenn ich nur was aus dem Kofferraum holen will?
 
Auf Sitz 7 und 8?
Reicht doch wenn in der zweiten Reihe Licht angeht.
 
genau und wenn man dann im dunklem ist würde ich das sehr nützlich finden anders rum geht es doch auch
 
Danke, aber ich glaube das ist zu hoch für mich.

Hättes du jetzt gesagt ich müste dieses Kabel an dieses Kabel und daran löten hätte ich das evtl noch geschaft aber das das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.
Bin ich der einzige dem dieses stört,
sind leztens im Parkhaus eingestiegen mit der ganzen Familie und hinten war es stock dunkel.
 
;) ein bischen musst du auch noch was machen.
Anscheinend, stört es keinen.
Mach dir halt Led's rein die sind heller
 
selbst mit Led´s möchte ich innen den ganzen Wagen ausgeleuchtet haben.

ich meine der Schaltkreis muß ja schon vorhanden sein, den wen man den Kofferraum öffnet ja auch alles angeht.
 
Das wird aber alles über Steuergeräte geschalten. Du müsstest da also mit Microkontroller arbeiten
 
evtl habe ich die Lösung gerade von woanders bekommen, einn Kable ziehen, von der Masse vorn zum Kofferraum dann sollte alles angehen egal was man auf macht
 
werde mich auf jeden Fall weiter damit befassen:confused:, wenn ich endgültige Ergebinisse habe werde ich sie euch mitteilen,

aber das es sonst so keinem interessiert hat wundert mich
 
Das sind Peanuts :D
Ich versuch mich an automatischen klappen der Spiegel
 
Das hört sich auch gut an


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 22:40 Uhr


da stört mich das es keine mit zusätlichem Bilinker im Spiegel gibt
 
Kannst doch besser das plus nehmen was halt über die Türen geschaltet wird.
Wenn du die Masse nimmst hast du die Hinterste und mittlere in Reihe was bedeutet das dann an jeder Leuchte nur 6v anliegt. Dann ist das Licht auch wieder dunkel xd.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich würde mit einem Multimeter messen(gegen Masse) wo plus ankommt wenn die Türen geöffnet sind und von dem Plus eine Leitung nach hinten an die Lampe machen.

Bin mit meinem Handy Online deshalb kann ich den Schaltplan nicht angucken...
Also ist das eine Spekulation wovon ich denke, dass es klappt (außer es ist über Masse geschaltet) was du aber vorher messen kannst. Da musst du gegen masse messen ob an der Lampe ~12v Anliegen wenn sie aus ist.
 
Sind Masse geschalten. Weiter oben ist ein Link zum Stromlaufplan von mir
 
Ah, okay den kann ich nicht öffnen wegen handy...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 22:02 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:59 Uhr


Aber wenn sie Masse geschaltet sind kann man ja von der hinteren Masse eine Leitung an die vordere Masse legen und fertig.
(Ob es n Steuergerät stört weiß ich aber nicht)
 
Kein PDF Reader aufm Handy? Mir fehlt nur noch TIS , EPC und Op-com aufm Handy :D
Masse von vorne holen, hat er ja selbst geschrieben. Müsste man ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten