Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TC abschalten

Adrian8876

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.01.2015
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Opc das TC ausschalten kann? Da ich keine Taste dazu habe, würde ich diese gerne nachrüsten. Das TC geht mir übel auf die Nerven.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, wie es gemacht wird und woher ich Teile beziehen kann.

Im Voraus Danke.
Gruß Sven IMG_20150423_051340.jpg
 
Da gibt's doch hier ne Anleitung für. Da steht alles drin was du brauchst
 
Gibt doch glaube ich ne Anleitung für den B
 
Wo? Ich hatte auch schon intensiv gesucht (allerdings in Verbindung mit dem A17DTR, kann sein das ich mich jetzt nur nicht mehr daran erinnere weil ich eben nach genau dieser Kombination gesucht habe und alles andere "ausgeblendet" habe) und bin damals zu keinem Ergebnis gekommen...
 
Hallo zusammen

jetzt komme ich wieder, mit dem ABS ausschalten.
Beim A OPC hatte ich die Lösung auch gefunden, bin jedoch nicht mehr dazu gekommen es einzubauen.
Wird dann in das Astra Cabrio eingebaut.
Da ich mit dem TC Schalter alle Helferlein per Knopfdruck ausschalten möchte, habe ich einen TC Schalter (keinen Taster).
Das Radsensorkabel vorne rechtswidrig dabei gekappt. Mit einem 87a Relay kann dann im geschalteten Modus ein Kabelbruch simuliert werden. Das Resultat ist dann gleich wie beim defekten Radsensor, kein Signal, ergo ABS , und TC funktioniert nicht.
Tacho jedoch funktioniert, da am linken Vorderrad für den Tacho abgegriffen wird.

Beim B OPC gibt es anstelle des TC Schalter unseren schönen Sport Schalter danke Opel :)
Dieser hat 2 Funktionen. Einfach drücken ergibt den sogenannten Sport Modus.
Hält man den Schalter etwas länger gedrückt, ergibt dies zusätzlich das Ausschalten von ESP+ und TC+
Da ich auf gleiche Weise wie oben beschrieben auch das ABS mit deaktivieren möchte, Pläne ich das System Kabelbruch (kein Signal des Radgebers vorne rechts) auch mittels eines 87a Relays zu bewerkstelligen.

Dazu nun meine Frage:
wo kann ich Strom egal Masse oder Plus abgreifen, welcher nur in der Abschaltung von ESP+ und TC+ abgegeben wird?
Bei normaler Sport Aktivierung sollen weiterhin aller technische Helferlein aktiv bleiben.

Über die Gründe werde ich mich hier nicht erneut auslassen, da ich dies bereits beim A OPC ausführlich begründet und erörtert habe.

ich hoffe sehr dass hier einer bescheid weiss, da es doch welche gibt die es nachgerüstet haben (Sporttaste).
 
Zurück
Oben Unten