Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

WIe kann ich die Werkstattleuchte löschen ?

olaf313

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.01.2012
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
Automatik
HAllo,

ich habe einen Zafira B 1,9 von 2008, Diesel, Automatik und vor einem halben Jahr ging die Werkstattleuchte an.
Zur Werkstatt, meinte vom Fehlercode her könnte der Druckdifferentialsensor (richtig geschrieben ?) oder der Russpartikelfilter sein.
Wenn er den Sensor ausbaut und es leuchtet wieder ists wohl der Filter.
Er tauschte den Sensor aus und nach drei Tagen ging die Leuchte wieder an. Ich wollte aber nicht mal eben den FIlter wechseln und so beliess ich es dabei. ICh habe während der Zeit keinerlei Leistungsabfall doer ähnliches mit dem Wagen erlebt. Jetzt steht bald der TÜV an und ich denke, wenn die Leuchte an ist gibts keine Plakette, hm ?
Ich habe mir also diesen ODB Adapter gekauft und mit dem Handy den Fehlerspeicher gelöscht, der aber wohl vorher schon leer war. Natürlich ist die Lampe jetzt immer noch am leuchten.
Mit Bremse+Gas und Motor an zeigt er mir nüschte an. Tacho-Reset und Motor an bringt auch nix, INSP fängt an zu blinken aber die Leuchte leuchtet konstant weiter.
Irgendein Tipp wie ich die doofe Lampe löschen lassen kann ?
 
Wenn du zum einfachen Auslesen nach der "arme-Leute-Methode" ;) den Motor gestartet hast, zeigt er dir mit Recht nix an. Es heißt nämlich Gas-Bremse-Zündung-ein, nicht starten. Und beim Automatik funzt es wohl auch nicht. Der Sensor heißt übrigens Differenzdrucksensor. So, der Schulmeister hat gesprochen. :)
 
Wenn du zum einfachen Auslesen nach der "arme-Leute-Methode" ;) den Motor gestartet hast, zeigt er dir mit Recht nix an. Es heißt nämlich Gas-Bremse-Zündung-ein, nicht starten. Und beim Automatik funzt es wohl auch nicht. Der Sensor heißt übrigens Differenzdrucksensor. So, der Schulmeister hat gesprochen. :)

Bei meinem 19DTH mit Automatik hat es sehr wohl funktioniert...
 
HAllo,

..vor einem halben Jahr ging die Werkstattleuchte an.
Zur Werkstatt, meinte vom Fehlercode her könnte der Druckdifferentialsensor (richtig geschrieben ?) oder der Russpartikelfilter sein.
Wenn er den Sensor ausbaut und es leuchtet wieder ists wohl der Filter.
Er tauschte den Sensor aus und nach drei Tagen ging die Leuchte wieder an. Ich wollte aber nicht mal eben den FIlter wechseln und so beliess ich es dabei....

Nächster post heißt nie wieder Opel...
 
Zurück
Oben Unten