Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Probleme mit meine Xenon

Wolffpack

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.03.2015
Beiträge
10
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe seit März ein Zafira B 1.9 CDTI 150 PS Cosmo. Ich habe schon im Forum nach einem ähnlichen Problem gesucht und nichts gefunden. Wenn ich mein Licht einschalte geht es wann es will einfach kurz aus und an oder bleibt bis zum neu Start einfach aus egal ob Auto od. Eingeschaltet wenn ich aber den Lichtschalter abklemme habe ich Dauerlicht wärend der Fahrt ohne Probleme schaltet sich ein und aus bei Starten des Motors. War beim FOH keine Fehlermeldung einen neuen Lichtschalter habe ich schon verbaut dabei ist mir aufgefallen das andere Kabel am Lichtschalter verbaut worden sind sieht Fachgerecht aus mit Schrumpfschlauch . Laut FOH können es nicht die Brenner od Steuergeräte sein. weis jemand was es sein könnte .Hiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Das ist der Sicherungskasten vorne im Motorraum ;)
 
Danke aber warum tritt der Fehler nicht auf wenn der Lichtschalter nicht dazwischen gebaut ist. Ich habe die Vermutung das dieser Reparaturstecker den Fehler auftretten läst hat jemand eine Steckerbelegung vom Lichtschalter ?
 
Du weist nicht warum da geflickt wurde? Original ist das jedenfalls nicht
 
Nein habe Ihn letzten Monat Privat gekauft und die hatten das Problem nicht. :schimpf:
deshalb die nachfrage für die Steckerbelegung nicht das da was schief gelaufen ist. z.B kalte Lötstellen oder Klemmstelle :rolleyes:
ich werde die Verbindungen mal Prüfen vielleicht finde ich ja etwas. Danke für Deine Hilfe :)
 
Danke nochmal .Ja ich habe die Suche bemüht aber nicht das richtige gefunden. Der thread bezieht sich auf das Fernlicht und zwei Fehlermeldungen. Bei mir geht die ganze Beleuchtung + Mittelkonsolenbeleuchtung aus mal für 1-2 sek. mal ganz bis zum Neustart aber nur wenn der Lichtschalter verbaut ist ohne keine Fehler beim Licht bis auf die Mittelkonsole Nebel vorn/hinten die ja über den Lichtschalter geschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal ob da ein Murks ist bei dem geflickten. Einen anderen Lichtschalter hast du schon probiert?
 
Ja habe ich . Mache ich am Wochenende sind ja drei Tage frei. da habe ich noch eine Frage was hat es mit dem Opel-com auf sich und kann das jeder Kaufen oder nur Gewerbliche ?????
 
Das kann kaufen, wer das nötige Kleingeld übrig hat, Basic Version kostet ~360€ bis hin zum Advanced für knappe 2k €
Alles was darunter ist, sind Plagiate aus China etc.
 
Danke für die Info es macht Richtig spaß hier.:DJa was soll ich sage heute meinte mein zafi mal die ganze Board- Elektronic spinnen zulassen Motor/ESP/DDS Kontrolleuchte alles an wie ein Weihnachtsbaum Drehzahl im stand 0-800 U/min 30 Fehler im speicher war in der Werkstatt wurde aus gelesen. Wir haben auf verdacht mal die Batterie geprüft und siehe das sie hat einen Zellenschluss und bricht zusammen und zieht mir somit kurzzeitig die Spannung ab laut Werkstatt neue Batterie zutesten rein. jetzt warten was passiert.
 
hier ist meine Abschlußmeldung Batterie getauscht Fc`s gelöscht und siehe da keine Probleme mehr. Nochmal Danke an Dr. FU für seine Tipps:D
 
Zurück
Oben Unten