Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Das Ende nach vier Monaten

Naturelight

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
26.06.2009
Beiträge
98
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Nach nur vier Monaten hat es meinen Zafira B 1,7 CDTi Sport erwischt:


20150424_1326_GFA_0805.jpg
 
Oh shit! Das sieht nicht gut aus! Ist dir/euch etwa passiert?
 
Glücklicherweise nur Prellungen, Halswirbel-Schleudertrauma und der Schock. Jetzt suche ich nach was neuem. Z.Zt. habe ich einen Antara als Leihwagen. Der wäre schon genau richtig. Allerdings habe ich max. 15.000 EUR zur Verfügung. Da wird die Luft schon dünner :weinen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm, daß sein Vorgänger im vergangenen Dezember sein Leben lassen musste:

20141208_0932__GFA9442.jpg
 
Glücklicherweise nur Prellungen, Halswirbel-Schleudertrauma und der Schock. Jetzt suche ich nach was neuem. Z.Zt. habe ich einen Antara als Leihwagen. Der wäre schon genau richtig. Allerdings habe ich max. 15.000 EUR zur Verfügung. Da wird die Luft schon dünner :weinen:

na erstmal gut, dass euch nix passiert ist.
für 15K kriegst du nen family+ mit ca. 30.000 km und max. 1 jahr alt.
benziner sind noch günstiger.

antaras liegen da eher bei 20K.
 
na erstmal gut, dass euch nix passiert ist.
für 15K kriegst du nen family+ mit ca. 30.000 km und max. 1 jahr alt.
benziner sind noch günstiger.

antaras liegen da eher bei 20K.

Jetzt hatte ich zweimal nen Zafira B und ich habe sehr viel Ärger damit gehabt. Der erste B war ein Groschengrab und es verging kam ein Quartal, wo nicht irgendetwas defekt war. In sechs Jahren habe ich brutto 12.500 EUR investieren müssen. Wäre der Unfall nicht gewesen, wäre die Schwungscheibe mit Kupplung sowie der zweite Klimakompressor dran gewesen. Der Zafira Sport war auch nur am klappern, rappeln und quietschen, obwohl er erst 85.000 km drauf hatte. Von der vielgerühmten Opel-Qualität bin ich sehr enttäuscht. Ob ich noch einmal einen Zafira kaufe? Sehr zweifelhaft. Ob ich beim Antara besserer dran bin? Das recherchiere ich gerade.
 
der antara ist ein chevrolet captiva.
eigentlich ist die qualität der aktuellen opel fahrzeuge gar nicht schlecht.
grade der tourer wird sehr günstig gehandelt, z.B HIER
der antara ist ein spritfresser, ein freund von mir hatte die 150PS variante, allerdings automatik. unter 10-13L ging da gar nix.
 
Hauptsache, keiner wurde ernsthaft verletzt.

Ein Auto ist ersetzbar, ein Menschenleben nicht.
 
Hauptsache, keiner wurde ernsthaft verletzt.

Ein Auto ist ersetzbar, ein Menschenleben nicht.

Das stimmt schon. Jetzt geht die Sucherei allerdings schon wieder los [emoji22]
 
Zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert, aber wieso ist der Golf so derart demoliert, ist der vorher noch mit was anderem kollidiert ?
Zum Antara !
Wenn du deinen Rest vom Geld nicht auch noch ins Auto versetzen willst lass lieber die Finger vom Antara.
Mein Bruder wollte auch nicht hören und hat seinen absolut Top Ausgestatteten Zafira mit sehr wenigen KM gegen einen Antara getauscht. Der Ärger begann dann sehr kurz nach dem Kauf und hat schon einiges verschlungen, zum Glück hatten wir immer einen privaten Opel Schrauber der sich auskannte. Momentan zwar alles ok und es ist auch ein schöner Wagen, aber das Vertrauensgefühl ist doch angeknackst und der Verbrauch selbst als Diesel ist recht hoch !
Nur mal das Problem mit den Xenonscheinwerfern, da verreckt in der Zuleitung eine kleine Sicherung die nicht vorgesehen ist zum tauschen, Opel verkauft dir dann nen neuen für schlappe 800€
Zum Glück gibts ja das Internet und dort kamen wir auf die Sicherung die man dann sehr wohl austauschen kann, mann muss sie nur erst mal finden, dann rauslöten oder rauszwicken und neue einlöten bzw mit einem Sicherungshalter einbauen.

LG
 
Sieht übel aus, dein Dicker. Hast du ihn der Versicherung abgetreten oder vermarktest du ihn noch als Teileträger? Ein bitzeli Schmerzensgeld wird sicherlich auch noch rumkommen.
 
Sieht übel aus, dein Dicker. Hast du ihn der Versicherung abgetreten oder vermarktest du ihn noch als Teileträger? Ein bitzeli Schmerzensgeld wird sicherlich auch noch rumkommen.

Morgen kommt erst einmal ein Gutachter ran. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht.
 
Zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert, aber wieso ist der Golf so derart demoliert, ist der vorher noch mit was anderem kollidiert ?

Nö….. Da war nur mein Dicker im Spiel

Zum Antara !
Wenn du deinen Rest vom Geld nicht auch noch ins Auto versetzen willst lass lieber die Finger vom Antara.
Mein Bruder wollte auch nicht hören und hat seinen absolut Top Ausgestatteten Zafira mit sehr wenigen KM gegen einen Antara getauscht. Der Ärger begann dann sehr kurz nach dem Kauf und hat schon einiges verschlungen, zum Glück hatten wir immer einen privaten Opel Schrauber der sich auskannte. Momentan zwar alles ok und es ist auch ein schöner Wagen, aber das Vertrauensgefühl ist doch angeknackst und der Verbrauch selbst als Diesel ist recht hoch !

So einen privaten Autoschrauber habe ich auch. Der rät mir auch vom Antara ab. Aber mal ehrlich: Welches moderne Auto kann man denn dann noch kaufen? Kaum eines. Egal wo man liest: Fast alle Autohersteller haben ihre kostspieligen Macken. Mein letzter Zaffi hatte knapp 85.000km gelaufen als ich ihn kaufte. Zum Todeszeitpunkt hatte der 96.000km runter. Der hatte mehr gequietscht und geklappert als sein Vorgänger nach 250.000 km. Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache. Vom Zafira habe ich die Nase voll. Allerdings weiß ich nicht so recht, welcher Wagen mir wohl ins Haus kommen soll. In den Antrag hatte ich mich auf Anhieb verliebt, auch wenn ich ihn wohl nicht kaufen werde. Aber ich brauche, angesichts meines langen Arbeitswegs, ein zuverlässiges Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Zafiristas,

Nach Jahren des Mitlesen und des gelegentlichen Mitschreiben, möchte ich mich von der „Opel-Gemeinde“ verabschieden. Diese Woche werde ich mein neues Auto abholen. Es ist ein Mazda CX5 geworden. Der Zafira war und ist ein unheimlich praktisches Familienauto. Leider habe ich das Vertrauen in die Marke Opel verloren. Es kann nicht sein, daß diese Masse der Mängel pro Jahr von einem Familienvater bezahlt werden kann. Trotzdem möchte ich Euch für die vielen informativen Threads danken. Ich wünsche Euch viel Freude mit diesem, im Grunde tollen Auto. Den flexiblen Innenraum und die sieben Sitze werde ich vermissen. Aber leider ist die Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit der Beer`s nicht das, was ich mir unter einem zuverlässigen Familienfahrzeug vorstelle. Ich werde trotzdem immer wieder in dieses geniale Forum schauen und im Geiste bei euch sein. Für die vergangenen Jahre möchte ich mich bedanken. Nicht zuletzt möchte ich @Chris für sein Engagement danken. Die ein oder andere Spende ist ja von mir eigegangen. Unterstützt ihn doch bitte weiterhin finanziell und mit Eurem Engagement beim Betrieb dieses Forums. Das Forum und Chris haben es verdient.

In diesem Sinne verbleibe ich Euere Guido aka Naturelight
 
Zurück
Oben Unten