Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Speedlock konnte vom FOH nicht programmiert werden

Pfrommi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.12.2014
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,

Laut dem FOH war nicht möglich bei meinem Zafira das Speedlock zu programmieren. Im Diagnosegeräte wurde lautt Aussage FOH nicht vorhanden angezeigt.

Laut meinen Information besitzt mein Zafira ein REC Modul, somit müsste doch Speedlock programmierbar sein oder ?

Grüße aus Witten
 
Ist bekannt das es mit dem Tech2 nicht mehr geht.
Mit Op-com dürfte es zu programmieren gehen.

Was wurde nicht vorhanden angezeigt?
 
geschwindigkeitsabhängige Verriegelung meine ich hieß der Punkt. Ich war auch nicht dabei. Es wurde mir bei der Fahrzeugabholung gesagt.
 
Logisch steht da nicht vorhanden wenn es nicht programmiert ist, man stellt das dann auf vorhanden und programmiert es.
Hoffe du hast nix dafür bezahlt. Mein Tipp, such dir Hilfe hier im Forum ;)
 
Es geht definitiv nicht mit dem Tech2 beim FOH zu programmieren. Meiner hat es nach drei vergeblichen Versuchen auch eingesehen, das es nicht geht.
Ich hab dann auch Hilfe hier im Forum bekommen und mein FOH große Augen :D
 
Hallo zusammen

Mal eine Frage, Speedlok, ist das die umgekehrte Funktion vom Tempomat, oder die Eingrenzung der maximalen Geschwindigkeit?
 
Nein, geschwindigkeitsabhängige Türverriegelung. Ab 15 km/h verriegeln die Türen
 
Ist bekannt das es mit dem Tech2 nicht mehr geht.
Mit Op-com dürfte es zu programmieren gehen.


Es geht definitiv nicht mit dem Tech2 beim FOH zu programmieren. Meiner hat es nach drei vergeblichen Versuchen auch eingesehen, das es nicht geht.
Ich hab dann auch Hilfe hier im Forum bekommen und mein FOH große Augen :D


Genau so ist es. Such ein Forumsmitglied und lass es von Ihm Programmieren mit OP Com.
Hab ich auch so gemacht. Grossen Dank an das Forum.
 
Danke danke, am Speedlok bin ich nicht interessiert.
Kann bei Bedarf über den Schalter über den Radio manuell schalten.
Wenn es eine Geschwindigkeits Begrenzung gewesen wäre, also das Gegenteil in seiner Funktion wie der Tempomat, wäre ich sehr interessiert gewesen.
Einige andere Hersteller bieten das im Zusammenhang des Tempomaten an, ob es überhaupt ein Opel Modell hat wüsste ich zwar nicht. Eigentlich sehr schade, denn dies ist sehr praktisch.
Man speichert die maximal zulässige Geschwindigkeit, und kann dann soviel wie man will aufs Gaspedal treten, aber man überschreitet die gespeicherte Geschwindigkeit nicht.
 
Naja, ich kann auch den Tempomat auf die zul. Geschwindigkeit einstellen ;) oder brauchst du das Gefühl bis aufs Blech zu treten :D
 
Danke danke, am Speedlok bin ich nicht interessiert.
Kann bei Bedarf über den Schalter über den Radio manuell schalten.
Wenn es eine Geschwindigkeits Begrenzung gewesen wäre, also das Gegenteil in seiner Funktion wie der Tempomat, wäre ich sehr interessiert gewesen.
Einige andere Hersteller bieten das im Zusammenhang des Tempomaten an, ob es überhaupt ein Opel Modell hat wüsste ich zwar nicht. Eigentlich sehr schade, denn dies ist sehr praktisch.
Man speichert die maximal zulässige Geschwindigkeit, und kann dann soviel wie man will aufs Gaspedal treten, aber man überschreitet die gespeicherte Geschwindigkeit nicht.
Mein Adam hat diese Tenpomatfunktion. Dann steht Lim im Display und ich kann nicht schneller fahren als das eingestellte Limit. Nutze ich aber nicht
 
Das ist ein uraltes Thema, im Forum müsste es dazu min. hundert Threads geben. Der FOH kann Speedlock nicht programmieren. Wie es geht, wurde hier schon geschrieben. Warum es diese Option beim Zafira B nicht gibt, dazu habe ich folgende Theorie. Bei Fahrzeugen mit Open and Start lässt sich die Tür von außen öffnen, auch wenn man das Fahrzeug von innen verriegelt hat. Ich vermute, das Opel daher diese Option für den Zafira nicht angeboten hat.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist schon lange her das ich das getestet habe: Das CU von Pepasz hat auch eine funktion das man eine maximale Geschwindigkeit einstellen kann und eine Warnung inkl Ton kommt wenn man diese überschreitet, weiter beschleunigen ist aber möglich.
 
Das ist ein uraltes Thema, im Forum müsste es dazu min. hundert Threads geben. Der FOH kann Speedlock nicht programmieren. Wie es geht, wurde hier schon geschrieben. Warum es diese Option beim Zafira B nicht gibt, dazu habe ich folgende Theorie. Bei Fahrzeugen mit Open and Start lässt sich die Tür von außen öffnen, auch wenn man das Fahrzeug von innen verriegelt hat. Ich vermute, das Opel daher diese Option für den Zafira nicht angeboten hat.

Deine Aussage trifft bei mir leider nicht zu. Mein B hat Open Start und wenn verriegelt, kommt von außen keiner rein. Freut sich meine Madam immer, wenn sie draußen im Regen steht:freu:
 
wenn man diese Funktion programmiert hat, gehen die Türen dann bei einem Unfall ( man will ja nicht hoffen, dass man jemals einen hat) wieder automatisch auf? Das wäre schon wichtig, vor allem, wenn man Kinder auf dem Rücksitz hat.
 
Ja, die Notentriegelung ist dadurch nicht beeinträchtigt. Ebenso entriegeln die Türen beim abziehen des Schlüssels o. wenn von innen eine Tür geöffnet wird.
 
Leider trifft die Aussage für mein Fahrzeug zu, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Woran es liegt, dass die verriegelte Fahrertür von außen zu öffnen ist, konnte ich noch nicht ergründen. Mehrfach habe ich erlebt, dass die Fahrertür geöffnet werden konnte, obwohl die Tür verriegelt war und der "Schlüssel" sich im Fahrzeug befand. Dein Zweifeln an meiner Aussage werde ich zum Anlass nehmen und der Sache mal nachgehen.
 
Gestern ist es mal wieder mal passiert. Ich sitze im Auto, die Türen sind durch Speedlock verriegelt. Mein Kollege greift außen an den Beifahrertürgriff und zack, die Tür ist auf. Ich hatte meinen OpenStart Key in meiner Hosentasche. Die Ursache, warum sich die Tür von außen Öffenen lässt, obwohl sie verriegelt ist, ist mir nicht bekannt. Offenbar ist dies ein Problem beim OpenStart.

Leider trifft die Aussage für mein Fahrzeug zu, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Woran es liegt, dass die verriegelte Fahrertür von außen zu öffnen ist, konnte ich noch nicht ergründen. Mehrfach habe ich erlebt, dass die Fahrertür geöffnet werden konnte, obwohl die Tür verriegelt war und der "Schlüssel" sich im Fahrzeug befand. Dein Zweifeln an meiner Aussage werde ich zum Anlass nehmen und der Sache mal nachgehen.
 
Zurück
Oben Unten