Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lederausstattung nachrüsten. Gibt es hier Erfahrungen?

Mr.Sandman

gut gekühlt
Themenstarter
Registriert
04.01.2013
Beiträge
310
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo liebe Mitstreiter,

das Thema Lederausstattung für meinen family plus lässt mich einfach nicht los.
Mein Traum wäre es die Sitze (alle 7) + den Teil der Türpappen, die mit Stoff bespannt sind mit Leder zu verzieren (am liebsten dunkles grau/anthrazit).
Jetzt meine Fragen hierzu:

1. Hat das hier jemand aus dem Forum überhaupt schon mal bei seinem Zaffi gemacht?
2. Wurden hierbei OEM (orig. Opel) Sitzbezüge verwendet oder von Drittanbietern?
3. Was wurde dabei ausgegeben?
4. Hat schon jemand den Stoff an den Türpappen durch Leder ausgetauscht?
5. Kennt jemand die Produkte der Firma "Zacasi" und/oder hat dort sogar schonmal geordert?

Für Antwoten wäre ich zutiefst dankbar.

Liebe Grüße

Sandman
 
Zusatzfrage: Kann mir jemand beantworten, ob man den Teil, der an den Türpappen mit Stoff bespannt ist von der Türverkleidung abbekommt ohne das etwas kaputt geht?
 
Schon mal die SuFu gequält? Da wird Dir geholfen ....

Ich habe vor über sieben Jahren das mal beim Zafira A gemacht und für die 2. und 3. Sitzreihe eine Anleitung gebastelt. Da diese beiden Reihen identisch beim A und B sind, kannst Du die verwenden.

KLICK MICH


Gruß aus MUC,
Gerhard
 
5. Kennt jemand die Produkte der Firma "Zacasi" und/oder hat dort sogar schonmal geordert?


Die Bezüge kenn ich.

Ein Freund von mir hat Echtleder-Bezüge von Zacasi in seinem M3 E46.

Die Qualität ist selbst laut BMW-Händler besser als die originalen. Die Verarbeitung ist spitzenmässig. Die Nähte sind supersauber genäht. Das Material ist kein dünnes Zeugs sondern richtig stabiles Leder. Nur muss man sich eben auch im klaren sein das Qualität seinen Preis hat. Billig sind die nicht.
 
@tripletschie
Habe natürlich in der SuFu mit dem Stichwort "Leder" gesucht... da habe ich deine links nciht mit getroffen...
Danke dafür... die originalen Bezüge kosten neu ein Vermögen, wie ich grade beim FOH gehört habe...

@snafu
Das ist ein sehr gute info! Meine Tendenz geht in diese Richtung. Das die Bezüge von Zacasi teuer sind ist mir klar, vor allem weil ich Leder haben möchte... Aber wenn die was taugen sind sie mir jeden Euro wert.

@OmegaBenni
Gebraucht möchte ich nicht. Habe mir extra den Luxus gegönnt, den Zafira neu anzuschaffen, da will ich mir nur ungern das Gestühl eines Gebrauchtwagens einbauen...

@all was ich jetzt mit den Sitzen mach, weiss ich nun schon ungefähr. Was mich jedoch nochmal brennend interessiert ist, ob jemand schon mal die Türpappen zerlegt hat und ob man die eventuel selber beziehen kann?
 
Den Luxus gegönnt neu zu kaufen, aber das Leder vergessen mitzubestellen ;) wo ist dann der Luxus?
 
Hey!
Schon mal drüber nachgedacht, dass es sein könnte, dass es gar keine Lederausstattung mehr zum Bestellen gab, smarty pants? :-D
 
Hab mir mal dein Datenblatt eben angesehen :) hätte ich wohl vor meinem Post tun sollen :weg:
 
Ne Ausrede hätt ich noch, bin meistens über Tapatalk mitm Handy unterwegs, da sieht man es nicht direkt
 
Hi Snafu,
danke, das werde ich tun. Nun bleibt nur die Frage nach den Bezügen für die Türpappen...
Hat sich da schon mal jemand dran gewagt?
 
Zurück
Oben Unten