Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Aus wie vielen Einzelteilen besteht ein Bremsleitungssatz?

S

Semsi

Gast
Themenstarter
Hallo Community,

Ich würde gerne wissen wollen, aus wie vielen Einzelteilen ein Bremsleitungssatz besteht und wie lang die Leitung sein sollte?
Und zwar für Zafira A Comfort Bj 1999. der müsste vom Hauptbremszylinder bis zum Kraftstofffilter gehen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Wenn du sämtliche Metallleitungen meinst, sind es insgesamt 12.
Zur Hinterachse gehen zwei lange Leitungen jeweils rechts und links vom ABS -Block aus.
Die Länge wird hier keiner haben, da musst du unters Auto und mit einer Schnur messen.
 
Schau doch einfach drunter...ich meine in der Nähe vom Kraftstofffilter ist eine Verschraubung, wo die Leitungen noch mal getrennt werden können und die gehen dann bis zum ABS -Block
 
Vom HBZ zum Abs -Block 2 Leitungen
Vom Abs -Block je 1 Leitung für die Vorderräder
2 Leitungen vom Abs -Block zum Fahrzeugboden, Verschraubungen am Vorderachsrahmen. Von dort 2 Leitungen bis zum Kraftstofftank mit Verschraubungen. Dann gehen 2 Leitungen weiter, eine zum linken, eine zum rechten Hinterrad. Je nach Baujahr ist dort ein Leitungssatz mit verpressten Bremsschläuchen oder je 2 Bremsschläuche und 2 Leitungen.
 
Zurück
Oben Unten