Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherungen Sicherung 35 brennt durch -Kontrolleuchten Motorkontrolle und ASR leuchtet-

ffef

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.05.2015
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo Zafira Gemeinde,

bin neu hier... und hoffe auf einen nützlichen Tip :).

Folgendes Problem:
Fahrzeug stand 1 Tag unbenutzt (ohne Mängel). Ich startete das Fz und kurz nach dem Einlegen der Schaltstufe (Automatik) leutete die gelbe Anzeige für die ASR. Ca. 1 Sek. später leuchtete zusätzlich die gelbe Motorkontrolleuchte.

Ich suchte die Sicherung und stellte fest, dass die Sicherung F35 durch war. Diese ersetzte ich und probierte es erneut... Das gleiche... Die Tachoanzeige funktioniert einwandfrei. Was nicht funktioniert ist die Anzeige für die eingelegte Schaltstufe, Rückfahrscheinwerfer, Tasten für Winter und Sport und natürlich schaltet die Automatikschaltung nicht mehr automatisch. Manuell kann ich die verschiedenen Schaltstufen wählen.

Möchte noch die Fehlermeldungen auslesen lassen, abe ggf. hat jemand schon einen Info für mich.

Danke im Voraus & Grüße Thomas
 
Da könnte was am Getriebesteuergerät faul sein. Geschwindigkeitssignal kommt vom linken Vorderrad.
 
Zurück
Oben Unten