Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zur Einparkhilfe...

Paulchen-Panther

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.04.2015
Beiträge
29
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
5 Gang
Hallo User-Gemeinde !

Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob der freundliche Opel-Händler die Einparkhilfe dauerhaft eingeschaltet lassen kann. Jedesmal dieses Teil einschalten wenn ich auf die Auffahrt fahre, finde ich ziemlich lästig und oftmals denke ich auch gar nicht daran, da mein Vörgänger (Citroen C5) immer bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h oder kleiner diese Helferlein aktivierte und ich so rechtzeitig informiert wurde, wenn es zu eng wurde.

Hat hier jemand eine Idee/Rat ?



Schönen Tag noch !

Gruß
Sven
 
Hi !

Bei mir erscheint die Anzeige im UP Level Display immer beim Wechsel vom Rückwärts- in den ersten Gang.

Habe bei 2 FOH ´s angefragt bzgl. Daueraktivierung...........nicht vorgesehen :-(
Das witzige ist nur das beide FOH ´s sagten, danach fragen viele Kunden..

Gruß
Sven
 
Danke für die Info. Werde nochmal beim FOH vorbeigehen. Das man das vordere PDC nicht dauerhaft aktivieren kann, ohne das man beim Start das Köpfchen drückt, ist schon schade. Eigentlich auch wieder logisch, was würde man sonst mit dem Knopf anstellen, wenn seine Funktion deaktiviert wird. Hab mich ja mittlerweile dran gewöhnt.
 
Hi,
es ist schon ärgerlich, dass die Tourer-Modelle von 2012 und 2013 die Dauerfunktion des vorderen Sensors nicht haben. - Eine Umprogrammierung wird genausowenig möglich sein, wie die Änderung des UP-Level-Displays.
Da ich nicht bei jeder Fahrt nach dem Starten des Motors extra die Taste drücke, hatte ich letzte Woche im Parkhaus des D-dorf-Flughafens das Problem, dass ich in der Auffahrt während der Fahrt den Warner einschalten musste, um schadenfrei durch die engen Kurven zu kommen. Da der Schalter ungünstig in der Mittelkonsole liegt, muss meist erst hingeschaut oder kurz angehalten werden.

Gruß Toddy
 
Zurück
Oben Unten