Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brauche Hilfe zum E-Satz bzw Anhängerkupplung für Zafira A von 99

hhorstmann

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.02.2015
Beiträge
27
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen.

Ich habe mal die Suchefunktion bemüht und mir alle Beiträge zum Thema
Anhängerkupplung durchgelesen aber leider keine Lösung für mich gefunden.
Ich möchte mir eine Kupplung anbauen und habe dazu mal hinten rechts in das Fach geschaut.
Da ist zum einen die Zusatzbuchse und ein Stecker mit einer Brücke drin, der aber nicht so aussieht,
wie auf den Fotos in anderen Beiträgen.
Bei mir sieht es so aus:
IMG-20150430-WA0001.jpgIMG-20150430-WA0004.jpg
Meine Frage ist: Ist das jetzt der Stecker für den spezifischen E-Satz oder welchen E-Satz brauche ich denn jetzt?
Ich habe keinen BC sondern nur die Anzeige mit Zeit, Temperatur und Datum.
Es wäre total nett, wenn mir hier jemand einen link oder Tip geben könnte.
Vielen Dank im voraus.:)
 
auf deinem bild siehst du die zusätzliche 12v steckdose. da kannst du dein handy laden... ein stückchen weiter oben links hinter der verkleidung kann, muss aber nicht dieser lila rundstecker für die ahk sein da er nicht in alle zaffis eingebaut wurde.
top tronic sätze welche zwische die rückleuchten gesteckt werden sind am einfachsten zu verbauen, sofern der lila stecker nicht vorhanden ist.
 
@ homersimpson

ja aber ich habe doch extra das Bild gemacht, wo ein Stecker(mit drahtbrücke drauf sind).Kann den keiner identifizieren?
 
Hallo!

Der Stecker mit der Brücke ist der Stecker für die AHK -Vorbereitung. sieht bei meinem genauso aus.

Nimm einen fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger. Der Opel-E-Satz ist schweine teuer.

Auf den Top-Tronic-E-Satz kannst du meist verzichten, klemm einfach mal ein 21 W Leuchtmittel mit Kabel an eine Heckleuchte oder den Stecker. Blinkt dann im Cockpit die C2 (AHK -Blinker) Kontrollleuchte ist einfache fahrzeugspizifische E-Satz (für C2) die beste Lösung.

Matze


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:06 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:05 Uhr


Die Drahrbrücke ist für die Nebelschlußleuchte (schwarz/blaues Kabel)
 
Zurück
Oben Unten