Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Vibrationen am Innenspiegeö

B

Busenhart

Gast
Themenstarter
Kennt jemand das Problem mit Vibrationen am Innenspiegel. Bei meinem LEH vibriert teilweise der Spiegel so, dass ich alles leicht verzehrt sehe.

Was ich nicht ganz checke, ist nun nur der Spiegelinnenteil oder das ganze Gehäuse.

Lösungen? Ähnliche Probleme?

Ist kein grosses Problem, aber mit der Zeit nervst es.... :cry:
 
Hallo Roland,

tritt das Problem nur beim beschleunigen, oder auch im Standgas auf ?

Insoweit kenn ich die leichten Vibrationen bestätigen, allerdings nur bei bestimmten Drehzahlen beim beschleunigen wenn der Turbo einsetzt.

Mich hat es bis jetzt nicht großartig gestört, da meine ganze Aufmerksamkeit der Strasse vor-, und neben mir gehört und nicht zwingend dem Blick in den Rückspiegel.

Anscheinend vibriert das ganze Gehäuse, denn Vibrationsgeräusche konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen was sicher bei einem losen Innenteil anders wäre.


Gruß vom Grobelix.
 
Wenn das Innenteil nicht vibriert dann kann wohl nur der Spiegel selbst in der Halterung vibrieren. Die Befestigung an der Scheibe wohl kaum. Wenn es dann vibriert kann man es wohl wohl auch so sehen. Müsste ja eigentlich locker sein.
Bist du sicher das solche Vibrationen deines Wagens denn normal sind?

Gruß
Carsten
 
Im Standgas normal, tritt nur während der Fahrt auf und das auch nur im Tourenbereich zwischen 2000 und 3500.

Das mit dem Turbo könnte hinkommen, der spricht ja bei 2400 an.

Beim Beschleunigen ist es mir noch nie aufgefallen, da habe ich andere Dinge zum erledigen, als in den Spiegel zuschauen... ;-)
 
hallo und guten morgen zusammen :),

also ich selber habe an meinem fahrzeug keine vibrationen am innenspiegel :D fahre allerdings keinen turbo :confused:.
so etwas kenne ich nur an einem alten lastwagen da viebriert auch alles ;)
also normal kann dies meines erachtens nicht wirklich sein,
allerdings weiss ich nicht wie es im zusammenspiel mit dem turbo aussieht.

gruß harry :)
 
so, habs heute nochmal beobachtet, beim Z20LEH ist es definitiv so das beim beschleunigen so ab 2200 - 3600 Touren leichte Vibrationen im Spiegel erkennbar sind, aber wirklich nicht schlimm.

Fazit meinerseits: "wenn der Turbo einsetzt rappelts in der Kiste" :D


Gruß vom Grobelix.
 
Zurück
Oben Unten