Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16YNG - 97PS Motor ruckelt ab 3500 Umdrehungen im kalten Zustand?

kicker

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.05.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Zafira B (Erdgas) Bj. 2007 190 000Km:
Morgens wenn ich losfahre, also bei kaltem Motor dreht er ganz normal hoch bis ca. 3500 Umdrehungen, dann ruckelt er wie wenn ein Drehzahlbegrenzer käme;
ich geh dann kurz vom Gas, schalt in den nächsthöheren Gang, dann beschleunigt er wieder ganz normal bis zu den besagten 3 500 Umdrehungen, dann wieder das
ruckeln. Ab ca 5 Km ist dann die ganze Sache verschwunden; dann läuft er einwandfrei. Hat auch nichts mit Benzin- oder Gasbetrieb zu tun; der Fehler tritt sowohl in
Benzin wie auch in Gasbetrieb auf. Getauscht wurde bereits Zündleiste und Zündkerzen. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?
 
O.K. hab dann nachdem niemand geantwortet hat das Problem selbst in Angriff genommen.
Der Kurbelwellensensor war das defekte Bauteil, das diese Störungen verursachte.
Hat mir übrigens keine von drei FOH sagen können. Kostete 19,90.- ist eine Schraube und ein Stecker.
Läuft wieder wie ne eins. MfG
 
Dann wußte es von uns sicher auch keiner. ;) Schön, daß du die Lösung gefunden hast und uns weitergibst.
 
Zurück
Oben Unten