Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Grad ne Woche alt und dann das......

ukrinica

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.05.2015
Beiträge
13
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hab den Tourer grad ne Woche und dann gestern dies hier.......
uploadfromtaptalk1431208488663.jpguploadfromtaptalk1431208497647.jpg

Felge, Reifen und Achsvermessung €800 😢😦
 
Autsch!!!

Aber wie ist das passiert? War es dein Fehler oder mußtest Du jemandem ausweichen? Oder einfach nur ein Schlagloch?
 
800 teuronene - ticken die nicht sauber, das kann doch gar nicht sein....
Das ist doch mehr als Frech!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kommt beim foh fix zusammen,
die felge liegt bei ca400€?
ein Continental in der Größe rund 250€,
vermessung zwischen 50-100€ ....
 
Für 800.- € kauf ich ein Auto mit 2 Jahren TÜV !:doof:
Evtl. kannst du die Felge beim Felgendoktor reparieren lassen, Reifen mit Montage max. 150.- €
 
Häää??? 800 Euronen? Für was denn? 1ne Felge 1 Reifen und die Achsvermessung? Reifen lasse ich mir ja noch eingehen, aber die Felge kann Repariert werden.
 
Meine Frau ist einen Bordstein bzw. Abflussdeckel aus Guss hochgebrettert. Zur früh eingeschlagen.
--
Die Felge kann mann zwar reparieren ist aber leider NICHT zulässig. Mann darf Felgen reparieren NUR wenn die Beschädigung NICHT tiefer wie 1mm tief ist, alles andere ist Lebensgefährlich.
Und da ich mit meinen 4 Kindern an Board unterwegs bin will ich kein Risiko eingehen. Ausserdem habe ich bei meiner NEU-Abgeschlossenen Vollkasko drei Schäden FREI :freu::weinen:


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 16:22 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 16:20 Uhr


Kommt beim foh fix zusammen,
die felge liegt bei ca400€?
ein Continental in der Größe rund 250€,
vermessung zwischen 50-100€ ....


Genau so schauts aus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Felge würde ich nicht erneuern lassen, so schlimm ist der Schaden doch gar nicht ! Reifen erneuern und Fahrzeug vermessen lassen fertig.
Ich würde den Grat an der Unterseite mit Schmirgelpapier abschleifen und den rest mit Lackstift ausbessern.
Glaube mir,das wird nicht die Erste und nicht die Letzte Macke bleiben!!
Meine Frau rasiert Ihre Felgen regelmässig,an Randsteinen ab.
Gruss Peter
 
Die Felge würde ich nicht erneuern lassen, so schlimm ist der Schaden doch gar nicht ! Reifen erneuern und Fahrzeug vermessen lassen fertig.
Ich würde den Grat an der Unterseite mit Schmirgelpapier abschleifen und den rest mit Lackstift ausbessern.
Glaube mir,das wird nicht die Erste und nicht die Letzte Macke bleiben!!
Meine Frau rasiert Ihre Felgen regelmässig,an Randsteinen ab.

der wagen ist kein 14 tage alt!?
das wäre wohl ganz grosser quatsch.
es klingt nicht so als würde seiner Frau das öfter passieren...
 
Wenn es sowieso die Versicherung bezahlt, würde ich bei einem Neuwagen auch die Felge neu machen. Alles andere wäre blödsinnig und die beschädigte, kannst du dir ja für Notfälle liegen lassen.
 
Lass dir nicht reinreden. Mach neu und gut ist.

Die Profis, die hier gerade alle den Schaden am Auto und die Fahrkünste deiner Frau beurteilen wollen,
waren weder bei dem Schaden dabei, noch transportieren sie DEINE Kinder durch die Gegend. safety first!
 
Zurück
Oben Unten