Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Zafira zieht nicht und MKl leuchtet sporadisch

vogel006

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.05.2015
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo, bei meinem Zafira A 2.0 DTI, ca. 320.000Km , leuchtet ab und an die MKL und er zieht nicht richtig durch.
Das Magnetventil habe ich gewechselt, leider keine Besserung. Das AGR habe ich gesäubert und lt Fehlercode auch in Ordnung.
Kann es am Ansaugkrümmer liegen, dass der evtl. total verrust und verstopft ist?

Wer hat Ideen, bzw. Erfahrung mit dem Problem?

Viele Grüße
Vogel006
 
wo soll der Hebel sein? habe keinen Hebel entdecken können. Hast ein Bild, ....?
bin immer noch Laie,... ;-)
 
habe daas AGR getauscht, die MKL leuchtet immer noch sporadisch, manchmal auch längere Zeit auf. Meistens im Leerlauf, am Ampelstopp, oder auch bei einer konstanten Geschwindigkeit.
ist es doch der verstopfte Ansaugkrümmer?
habe das Gestänge immer noch nicht lokalisieren können, irgendwie seiht der Motor bei mir anders aus.
 
Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Motor hast du noch die Plastik Abdeckung drauf? Dann musst du die runter machen. Sorry ich will dir nix aber ein bisschen anstrengen musst du dich schon. Einfacher als mit dem Bild geht es überhaupt nicht mehr. Und nochmal lass endlich den Fehlercode auslesen.
 
Deine Drosselklappen und Ansaugdrucke sind total verstopft.
Nach dem Km Leistung zu beurteilen.
Das war bei mir auch so 305000km
Dann auch Ventile defekt Unterdruck und pumpe verschlissen.auch - Unterdruck
Bei niedrige drehzal MKL leuchtet .
 
Hallo, ich bin schon wieder hier. Nach dem Tausch/Reinigung der Drosselklappen und Ansaugbrücke lief der zafira wieder super. Die MKL leuchtest trotzdem sporadisch. Heute morgen plötzlich, die gleichen Symtome, läuft gut an, Motor dreht in den Drehzahlen, nur im fahren keine Kraft, und zieht nichts. Was ist denn jetzt plötzlich passiert? Hat jemand von euch eine Idee?
 
Wen ich mich erinnre du hast zwei Ventile vom Rechts neben Batterie,und ein hinten links für Turbo.
Ein von der rechte Seite ist defekt.
Meisten sein die verschlissen.Ich habe beide getauscht und ist ruhe.
Pumpe habe ich auch erneuert.(ol in der Leitung Pumpe defekt )
 
Zurück
Oben Unten