Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Angerempelt im Hinterhof

beffan

hilft gerne
Registriert
19.08.2006
Beiträge
656
"Danke"
156
Meinen Dienst-Zaffi parke ich wenn ich in der Firma bin im Hinterhof unseres Firmengebäudes. Der Platz bietet Raum für ca. vier bis fünf PKW und wird auch von Nachbarn und unseren Kunden genutzt. Heute hatte ich bei dem schönen Wetter mein Fenster vom Büro im 1. OG geöffnet und hörte auf einmal, wie ein PKW fleißig am rangieren war. Ich schaute raus und sah, wie der Fahrer einer älteren C-Klasse hin und her rangierte. Und dann der Gau: er streifte mein Heck von rechts nach links. Dann fuhr wieder vor und zurück und wollte sich durch die Ausfahrt "vom Acker machen". Ich nix wie raus, den Mercedes abgefangen und den guten Mann zur Rede gestellt. Er wäre nicht gegen den Zaffi gefahren, schließlich hat er ja einen Parkwarner und der hätte nicht angesprochen. Daraufhin bat ich ihn auszusteigen und sich den Schaden anzusehen: das ist doch nur Dreck, keine Kratzer. Und er wäre das auf keinen Fall gewesen.
Nachdem ich ihm den Schaden an seinem Benz gezeigt habe wurde er langsam einsichtig und gab seine Schuld zu. Da es ein Firmenwagen ist habe ich sicherheitshalber die Polizei gerufen. Die kamen zwar auch, haben sich die Sache kurz angesehen und meinten sie könnten nichts machen, da es sich um Privatgelände handelt. Fand es aber super, das die überhaupt gekommen sind.

So im Nachhinein habe ich mir dann nur gedacht was wäre gewesen, wenn ich nicht mal kurz am Fenster geschaut hätte: Firmenwagen kaputt, Erklärungsnot beim Chef, unnötige Kosten für die Firma. Anbei mal ein Bild von meiner "dreckigen Stossstange".
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 288
einmal drüber poliert und gut is :ROFLMAO:
Der meinte wohl auch der kann dich verarschen was? Wenn der das nicht gemerkt sollte er seinen Lappen abgeben:mad:
 
Meine Liebste stand mal mit ihrem Arbeitsauto (Mercedes Sprinter, Postgelb von Charterway) auf einem ALDI-Parkplatz. Als sie zum Auto lief, sah sie wie ein Einkaufswagen in die richtung ihrer Kutsche rollte. Am Auto angekommen holte eine Frau gerade den Einkaufswagen zurück.

Mein Frau machte diese auf die Delle in dem Charterway-Fahrzeug aufmerksam, es waren noch spuren vom Griff (blau) auf dem Lack. sie verneinte das der Schaden von ihr sei, es wäre ja eine grüne Spur am Fahrzeug, die Delle "übersah" sie. Nach einer ganzen Zeit mit Erklärungen und Leugnen gab sie zu, dass ihr der Einkaufswagen gegen das Auto gerollt ist.

"ist gut, ich bezahle eine Autowäsche und dann ist es wieder ganz"

Polizei geholt, ist ja ein Mietwagen, die Beamten sahen sofort die Delle und fragten wie oft den eine Wäsche nötig ist, bis eine Delle weg ist....
 
Ich glaube das sind bei kleineren bis mittelgroßen Dellen so elfundzwanzig bis zwölfundmöchzig Wäschen :D
 
Ich glaube das sind bei kleineren bis mittelgroßen Dellen so elfundzwanzig bis zwölfundmöchzig Wäschen :D

Hab die Delle mehrfach "zärtlich von Hand masiert" sie blieb stur. Ob sie mit mehr nachdruck enrfernt wurde kann ich nicht sagen, da meine Frau den Arbeitgeber verlassen hat (zum Glück :freu:) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten