Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nockenwellensenso

wallerstephan

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.05.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen

Mein Zafira stand jetzt 5!!! Wochen in der Werkstatt, Steuergerät, Batterie, Zündspule, allgemein Inspektion alles wurde gemacht. Gestern konnte ich mein Baby abholen und die ersten 20 km schnurrt er wie ein Kätzchen
Direkt in die Waschhalle, Motor aus Waschen und wieder los. Doch als ich starte leuchtet die Motorkontrollleuchte. Wieder auslesen, Nockenwellensensor!!!
Wieder in Die Werkstatt, finden keinen Sensor. Gegenüber Opel Fachwerkstatt, findet keinen Sensor und meint dieser Motot hat auch keinen und da ich ein Gebrauchtes Steuergerät eingebaut bekommen habe wäre es das Falsche. Aber Opel hat dieses Steuergerät doch neu programmiert!!!
Meine Frage wisst ihr ob Opel das Steuergerät so programmieren kann das das Steuergerät diesen Senso nicht mehr sucht und damit ist mein Fehler gelöscht? Oder muss wieder ein Neues Steuergerät her?
Mein Opel Zafira A Z 22 SE 2,2 16V 147 Ps Bauj. 2002
Könnt ihr mir helfen habe soviel Geld gerade investiert und das Motorkontroll Lämpchen stört mich einfach. Der Wagen fährt ohne Probleme.
Vielen Dank im voraus
 
Also suspeckt ist das schon...
sorry bin nicht unbedingt jeden tag hier online...

Die ersten 20km nicht dan plötzlich doch...
hallo also da du den wagen in einem i.O. zustand bekommen hast darf sowas nicht vorkommen...
der Fehler hätte sofort kommen müssen was mich eig. Stuzig macht.

wegen Steuergerät es gibt alleine für meinen z18XE mehrere verschiedene. Eins mit klimaanlage... eins ohne..
eins mit bla bla bla und trallalla... und kombiniert...
die sparen in dem punkt wo es nur geht was nicht original verbaut ist ist auch nicht mit im Steuergerät....
also hardwaretechnisch eingebracht kann daher softwaretechnisch auch nicht da sein...

hat das stg von dir jedoch mehr sachen zur Verfügung als es braucht sollte das eig. Programmierungstechnisch
lösbar für die sein. Und daher n fehler von opel...
 
Zurück
Oben Unten