Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Freigabe Speedline 7.5x18 ET 45 225/40/18 freigabe zafira a opc

z20let-7

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.07.2014
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hi hi leute ,

habe mir letzte Woche die Speedline Felgen geholt in den maßen 7.5x18 ET 45 und dazu 225/40/18 reifen .
Die felgen stehen ja im Reifenkatalog von August 2007 innen und auch geeignet für zafira a aber finde nirgendwo eine Freigabe für
die Reifengröße 225/40/18 im netz ....
Hat jmd zufaällig die felgen auch auf seinem zafira und weiss wie ich vorgehen kann
muss ich sie eintragen oder nicht ?
eigentlich ja nicht da die felgen im umrüstkatalog innen sind
und hat vllt jmd ein gutachten dafür

ich hoffe ihr könnt mir helfen und die fragen beantworten ....
lg und danke für eure mühe
 
@z20let-7,
wenn Du den Reifenkatalog schon vor Dir hast-müssen(müsten)da ja auch zugelassene Reifenkombinationen drinnstehen....

MfG

Habe eben nochmal geschaut(Umrüstkatalog),
die Reifenkombi hab ich gefunden,jedoch bei den Felgen andere ET....
 
Zuletzt bearbeitet:
die felge hat es auf dem a in den dimensionen nie gegeben.
ein gutachten gibt es nicht. also kann nur eine paragraph21 einzelabnahme werden.

die gleichen felgen in et41 hab ich auf dem B mit ein paar Papieren problemlos eingetragen bekommen.
Hier mein Beispiel: https://www.dropbox.com/s/0kx6n3nuvfy4lwc/Speedline ET41 auf Zafira B.zip?dl=0

fahr hin, sprich mit dem TÜVer und freu dich.
 
Kannst du mir mal.sagen wo du die reifenkombi gefhnden hast ? Des wäre mir auch schon sehr hilfteich


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:07 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:06 Uhr


@z20let-7,
wenn Du den Reifenkatalog schon vor Dir hast-müssen(müsten)da ja auch zugelassene Reifenkombinationen drinnstehen....

MfG

Habe eben nochmal geschaut(Umrüstkatalog),
die Reifenkombi hab ich gefunden,jedoch bei den Felgen andere ET....

Kannst du mir sagen wo du die reifenkombie gefunden hast ?
 
Die Räder bzw die Reifengrösse hat im Reifenkatalog für den A nie gegeben.
 
Kannst du mir mal.sagen wo du die reifenkombi gefhnden hast ? Des wäre mir auch schon sehr hilfteich


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:07 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:06 Uhr




Kannst du mir sagen wo du die reifenkombie gefunden hast ?


Verzeihung,bin ich in den Zafira B gerutscht:mad:,dann nur Einzelabnahme
 
18 Zoll auf dem A-OPC sind genauso problemlos wie 19 Zoll einzutragen.

Man gebe einfach "AEZ-Gutachten" bei Google ein und schon findet man viele verschiedene Gutachten für diverse 18 oder 19 Zoll-Felgen für den Zafira A.

Die kann man wunderbar als Vergleichsgutachten, natürlich unter Beachtung der Auflagen, benutzen. Und das Felgen, die für den Zafira B vorgesehen waren, problemlos alle Werte für Festigkeit oder ähnlichem vom Zafira A erfüllen, sollte eigentlich klar sein.

Ich habe bei meinem OPC 18 und 19 Zoll in Verbindung mit KW-Gewinde eingetragen und das lief alles problemlos. Und wenn dann halt nicht beim ersten Prüfer, dann beim zweiten.

Achso, wichtig ist natürlich: in den alten Bundesländern macht das nur der TÜV, in den neuen nur die DEKRA.

Viel Erfolg

Achim
 
Im serienreifenkatalog von august 2007 sind die 7.5x18 mit et 45 freigegeben für zafira a
Du hast wahrscheinlich den A-H Monocab gefunden. Das Is aber die interne Opelbezeichnung für den Bee. Der A heißt T98 Monocab und ist im 2007er Katalog nicht mehr drin.
 
Zurück
Oben Unten