Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber FH hinten Beifahrerseite

frasu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.05.2015
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

bei mir geht der FH hinten auf der Beifahrerseite nicht. Lampchen im Schalter leuchtet auch nicht. Ich gehe mal von einem Kabelbruch aus und möchte den Kabelbaum in der B Säule kontrollieren, bzw. ersetzen.
Das müsste dann ja auch der Kabelbaum auf der Baifahrerseite in der B Säule sein, oder? Oder doch der auf der Fahrerseite?

frasu
 
Hallo,

zunächst erst einmal prüfen, ob die hinteren FH nicht durch den Schiebeschalter auf der Fahrerseite deaktiviert sind.
Danach den unteren Stecker in der Tür abziehen (Verriegelungsmechanimus beachten) und die Gummitülle freilegen. Meist findet man im Bereich des Übergangsgummi schon den Schlamassel - sprich Kabelbruch.

Hier findest Du eine weiterführende Anleitung:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?7121-Kabelbruch-T%FCrstecker-erkennen-u-reparieren

Gruß, hausfrau


 
Danke für die Antwort. Am Schalter (Verriegelung) Fahrertüre liegt es nicht, da der FH hinten auf der Fahrerseite funktioniert. Nur halt Beifahrerseite geht nicht.
 
Danke für die Antwort. Am Schalter (Verriegelung) Fahrertüre liegt es nicht, da der FH hinten auf der Fahrerseite funktioniert. Nur halt Beifahrerseite geht nicht.

Dann schaue Dir den Kabelstrang an. Ein defekter Hebermotor kommt auch in Frage, aber bitte erst mal die Kabel prüfen.
 
Hallo,

und prüfen muss ich dann das Kabel auf der Beifahrerseite? Also auf der Seite wo der FH nicht geht?
 
Ok Danke. Hatte mal irgendwo gelesen, dass ist immer der Kabelbaum auf der Fahrerseite ist....
 
Hallo und danke nochmal.
Habe es grade repariert. 4 Kabel waren gebrochen. War ganz schön fummelige Arbeit. Nun geht wieder alles. Mal schauen wie lange es hält. Nächstes mal
verbaue ich dann neue Reperaturkabelbäume.
 
Na ich hoffe doch, dass es paar Stunden länger hält. Habe es so gut es ging reparariert, dass es schon flexibel bleibt. Also stecker dürfte evtl. nur rausreissen, wenn mir hinten einer die Tür rausreisst.
 
Zurück
Oben Unten