Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Boardcomputer zeigt ständig Kühlwasser an!

fju77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.06.2011
Beiträge
28
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo Forum!

Ich hab's nie für voll genommen, dass mein Boardcomputer
seit einem halben Jahr in völlig unregelmäßigen Zuständen, ob kalt ob warm, immer wieder
Külwasser anzeigt! Ich habs immer weggedrückt, da der Ausgleichsbehälter immer nach wie vor
im optimalen Füllstand mit klar-oranger Kühlflüssigkeit glänzt! Motor wird auch nicht als zu
warm angezeigt und der Venti springt sachgerecht auch nur im Stau an! Kurz:
Es nervt eigentlich nur das ständige weg drücken! Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht ne
schnelle Lösung?
 
Neuen Sensor rein und gut ist, ist beim Astra auch ein bekanntes problemchen :rolleyes:
Von der Büroklammer würde ich eher abraten, der Sensor hat mir letzte Woche wahrscheinlich nen neuen motor erspart als ein schlauch geplatzt war und das Wasser in kürzester zeit weg war.
Ob die Warnleuchte die dann später kommen soll wenn der Wagen zu heiß wird möchte ich nicht ausprobieren, evtl gibts dann noch einen größeren Schaden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Füll mal etwas über die Markierung, vielleicht ist der sensor bei dir sehr genau. Das war bei vielen der frühen Zafiras schon mal ein Problem.
 
schau mal hier :Dhttp://www.zafira-forum.de/showthread.php?29591-Sensor-vom-K%FChlmittelbeh%E4lter
 
Zurück
Oben Unten