Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Hobbyschrauber97

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.06.2012
Beiträge
81
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass der Fensterheber hinten links immer nur Zentimeterweise zu bewegen ist. Der Verdacht auf einen Kabelbruch in der Tür hat sich nicht bestätigt, alle Kabel sind in Ordnung. Mein Eindruck ist, dass der Einklemmschutz permanent aktiv ist, allerdings auch beim runterfahren? Man muss die Taste drücken, bis der Fensterheber stehen bleibt, dann loslassen und 1-2 Sekunden warten und dann wieder drücken, usw. Es macht keinen Unterschied, ob man ihn mit dem Taster hinten oder vorne betätigt.

Irgendwelche Ideen? :confused:
 
AW: Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Da ist nicht der Einklemmschutz aktiv.

Hast du den neu angelernt? Probier das mal aus
 
AW: Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Neu anlernen funktioniert nicht, man kann ihn ja nicht in einem Stück hoch und runter fahren. Auch nicht, wenn man zuvor die Batterie ab hatte
 
AW: Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Der eigentliche Motor funktioniert ja einwandfrei, das muss irgendeine Steuerung sein, die da dazwischenfunkt. Hat jeder Fensterhebermotor seine eigene, oder ist das eine zentrale Einheit?
 
Zum anlernen musst du nicht am Stück nach oben fahren, nur oben gedrückt halten
 
AW: Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Der eigentliche Motor funktioniert ja einwandfrei, das muss irgendeine Steuerung sein, die da dazwischenfunkt. Hat jeder Fensterhebermotor seine eigene, oder ist das eine zentrale Einheit?

Wenn er sich nur zentimeterweise bewegt-kann der Motor"fest"gelaufen sein

MfG
 
AW: Fensterheber hinten links fährt stückchenweise --> Kabel i.O.

Oder die Dichtungslippe "klebt" zu sehr, mal Spüli drauf machen, könnte den Fehler beheben. War bei mir jedenfalls so.
 
Silikon-Spray hilft da auch. Aber von innen nach außen und vorsichtig sprühen, die Tropfflecken sind schwer wieder von der Innenverkleidung zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten