Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Fehlzündungen auf 2 und 3 bei Fahrt über 135 Km/h

KKNN

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.06.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo,

ich habe folgende Problem Fehlzündungen auf 2 und 3 bei Fahrt über 135 Km/h Leicht die MKL Lampe, Steuergerät schaltet Notprogramm.
Zafira A Motor Z18XE 125 PS Kein LPG
Zündspule Neu von NGK Ausgetauscht. Zündkerzen Neu. LMM Neu. Lambdasonden oben unten Neu. Drosselklappenmodul gereinigt.
Einspritz Ventile getauscht. Motor Steuergerät laut Reparatur Fachfirma in Ordnung (habe telefonisch nachgefragt, Antwort- wenn Defekt, ist der Fehler Immer, nicht erst nach 135 Kmh)
was kann noch defekt sein? Bitte um Hilfe. Danke
 
Danke für die Tipp, habe alle kabel nachgeprüft schon Paar mall, eine was könnte ich mich erinnern das die Fehler ist kurz nach Zahnriemen wechseln, ist das möglich das die Zahnriemen ist falsch eingesteht?
 
Danke für die Tipp, habe alle kabel nachgeprüft schon Paar mall, eine was könnte ich mich erinnern das die Fehler ist kurz nach Zahnriemen wechseln, ist das möglich das die Zahnriemen ist falsch eingesteht?
 
Bei falsch eingebautem/gespanntem Zahnriemen stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, der Motor läuft unrund und hat keine Leistung. Hast du die Möglichkeit, ein originales ZM (GM, Delphi, Bosch) zu Testzwecken einzubauen. Oder mit jemandem zu Test querzutauschen?
 
motorsteuergerät mal warm und mal kalt gemacht.oder auch im kalten zustand bei 135km/h?
was für marken wurden verbaut (lambda,zündmodul und lmm )?

mfg

André
 
Zurück
Oben Unten