Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifenfrage und leicht überfordert

UfukT

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.03.2009
Beiträge
54
"Danke"
12
Es gibt/gab die Bezeichnung MO, die waren in erter Linie für Mercedes bestimmt, villt ist AO das Gleiche. Mit Felgenrippe heißt bestimmt, daß es eine kleine Wulst gibt, die die Felge vor Beschädigung am Bordstein schützen soll. Früher hieß das Scheuerleiste.
 
Lustig, ich hatte einmal dieselbe Frage und habe eine email an www.reifendirekt.de geschickt, die Antwort habe ich noch hier:

Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Felgenrippe wie auch ein Felgenhorn sind Gummiwulsten, die eine Felge direkt vor Kratzern schützt, die am Bordstein entstehen können.

Felgenschutzleiste oder Leiste schützt nur den Reifen und nur minimal auch die Felge vor einem Bordstein bzw. einer Bordkante.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Delticom AG
Brühl Str. 11, 30169 Hannover


Da sind die recht fix. Auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen geben die umsonst und automatisch raus, man muss nur seine Daten in diese Maske schreiben und ab gehts:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/reifenunbed.pl?dsco=100
 
ob mit oder ohne AO ist völlig egal, zumal du keinen AUDI fährst. nimm also den günstigeren.
 
Zurück
Oben Unten