Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schusselfehler - Airbaglampe an

Hobbyschrauber97

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.06.2012
Beiträge
81
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert...

Ich baue mir im Moment eine neue Anlage ins Auto und habe deshalb den Beifahrersitz ausgebaut. Da es dunkel wurde wollte ich für heute aufhören und morgen weitermachen. Also Zündung an um die Fenster hoch zu machen und das Schiebedach zu schließen. Tja, das Airbagsteuergerät hat den fehlenden Beifahrersitz bemerkt und macht mich seitdem mit der Airbaglampe darauf aufmerksam. Auch wenn man alles wieder zusammensteckt leuchtet die immernoch. Gibt es beim Zafira irgendeinen Trick, um die aus zu bekommen? Bei unserem Nissan muss man einfach die Zündung an machen und 5-7 mal auf den Türkontaktschalter der Fahrertür drücken, dann ist die aus. Gibt es sowas ähnliches auch bei Opel? Will nicht schon wieder 20€ beim FOH lassen nur um Codes auszulesen und zu löschen...
 
Wenn Batterie für zehn Minuten nichts bringt, wirst du nicht drum rumkommen per diagnosegerät zu löschen. Probier ne frei Werke oder Boschdienst, die sind meist günstiger. Ansonsten, BlackFly ist aus Offenbach der hat ein Op-Com. Ich bin aus 97892, wahrscheinlich zu weit nur zum Fehler löschen ;) könnte dir aber auch Freischaltungen anbieten.
 
Kann man das auch bei den Roten mit drei Buchstaben machen lassen? Oder ist's da noch teurer?

Edit: Hab gerade geguckt... Da kostet nur auslesen 25€ :aah:
 
Ich bin momentan zeitlich ziemlich in stress, aber wenn es notfalls ein paar Tage warten kann wurde von meiner Seite nichts dagegen sprechen, entweder in OF direkt oder am Flughafen...


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:40 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:31 Uhr


Oder evtl heute Nachmittag in Frankfurt Goldstein, müsste dazu aber erst schauen ob ich mein opcom im auto dabei habe
 
Mach dir keinen Stress, ich fahr morgen einfach mal zu ner freien...
Hätte ja sein können, dass es bei Opel auch so einen Trick gibt.
 
Ok, wenn es nicht klappen sollte kannst dich ja nochmal melden. Bin Schichtarbeiter weswegen es manchmal etwas schwerer ist mit der Termin Findung aber wurden wir bestimmt auch hin bekommwn
 
Steht im Moment mit abgeklemmter Batterie draußen. Mach sie heute Abend wieder ran. Vielleicht klappt es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten