Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Fremdradio eibauen

moev

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2015
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo, Leute!

Habe seit 2 Wochen neues Firmenauto- Zafi B. Eingebaut ist CD30 MP3, aber ich bin damit nicht zufrieden. Ich wollte mir zuerst 2 din radio mit navi holen, allerdings war nicht sicher, ob das Auto deswegen nicht aufgebrochen wird (normales Navi wurde schon einmal geklaut...). Von daher ist die Entscheidung gefallen sowas einzubauen: http://www.ebay.de/itm/231584719273?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Vorteile- 1din geht immer und ich kann beim nächsten Firmenauto wieder einbauen. Grosses Display kann auch versteckt bleiben, front Panel abnehmbar, Subwoofer out und Rückfahrtkamera in. Preis sollte auch nicht mehr als 300-350€ sein. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus!
 
Moin Moin.

Als erstes rate ich dir von solchen China-Dingern ab. Die sind Qualitativ meistens nocht das wahre..

Ich persönlich würde zu Marken wie Pioneer, Sony, JVC, Kenwood etc raten.

Wenn du natürlich DVBT und Navi und Bluetooth usw willst, wird es natürlich dann etwas teurer. Nur hat man dann auch eine gewisse Qualität die eben weit über diesen NoName China Gedönsen stehen. Und auch eine gewisse langlebigkeit wenn man drüber nachdenkt das Gerät auch im Nachfolge-Fahrzeug zu nutzen.
 
Das Gerät was du da hast ist schon etwas älter. An sich gut. Aber ein älteres System. Hat so wie ich das sehe kein Bluetooth und nix. Ich glaub da kann man auch kein externes Navi anklemmen. UND!! ES IS GEBRAUCHT. Erklärt aber den Preis.

Ich für meinen Teil würde das AVH-X7700BT nehmen. Minuspunkt: Kost natürlich mal was mehr. Sowas bei 370 bis 400€. Ist über deinem selbst gesetzten Budget.. ICH WEISS.. ;) Aber vielleicht kann man im Netz doch noch einen Schnapper machen.

Vorteil ist nämlich das das Gerät bis auf TV und Navi eigentlich ALLES hat.


Was die externen Navi-Systeme bei Pioneer angeht kann ich dir nichts sagen da ich auch ein TomTom habe.
 
Ich habe mir das Pioneer AVH-X2700BT vor 2 Wochen eingebaut und bin voll zufrieden
 
Ein reines 2 DIN Radio kostet auch in der regel weniger als 1 DIN mit ausfahrbarem Display. Das einzige Nachteil was ich sehe, sind die gierige Augen, die mein Auto deswegen aufbrechen würden...Nachteil bei 1em DIN- das Display deckt dann die oberen Tasten am Armaturen Brett, sowie teilweise das CID ...unschön...
 
Schönes Teil. Bis auf die Position des USB Anschluss (Geschackssache) gefällts mir.

Und zum Thema Klaufix. Ich hab seit fast 3 Jahren ein Pioneer AVH-4400BT in meinem Auto und noch hat keiner gelangfingert. Bei nem Kollegen mit nem 45€ CD-Radio haben se schon 3 mal eingebrochen. Is also eher weniger ne Frage des Radios.. ;)
 
Ein reines 2 DIN Radio kostet auch in der regel weniger als 1 DIN mit ausfahrbarem Display. Das einzige Nachteil was ich sehe, sind die gierige Augen, die mein Auto deswegen aufbrechen würden...Nachteil bei 1em DIN- das Display deckt dann die oberen Tasten am Armaturen Brett, sowie teilweise das CID ...unschön...

Leider gehen meistens die ausfahrbare Display kaputt so das sie nicht mehr ganz ausfahren
und wenn jemand ein Auto aufbrechen möchte macht er/sie es egal was verbaut ist
 
Endlich fertig. Anbei Paar Fotos. Kamera ist vom ZA im Kofferraum versorgt und schaltet automatisch beim Einlegen von R-Gang um. Zuerst habe ich die an den Rückleuchten angeklemmt, aber das Bild schimmerte undf funkelte- also muss sie mit konstanter Spannung versorgt werden. LFB funktioniert auch, dank des Paser Moduls. USB Kabel durch die Belüftungsöffnung in Handschuhfach verlegt. Tuner, CD, USB und SD schon ausprobiert. Einziger Nachteil- beim Einschalten, dauert es etwa 5s bis das Radio hochgeht, kann man aber schon R-Gang benutzen, danach noch 7-10s bis es die 32GB SD Karte einliest, ist aber alles zu vernachlässigen, da die Vorteile viel mehr sind:) Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
11119656_991067700925365_2074147740_n.jpg11798081_991067704258698_1700930862_n.jpg11823812_991067707592031_675304848_n.jpg
 
Guten morgen,und wie sieht es mit dem radio empfang aus???
Hast es ja jetzt ne zeitlang ausprobiert!!
Lg mr hahn
 
Sorry, war lange nicht da...Ich merke keinen riesen Unterschied, vielleicht, weil ich auch sehr selten Radio höre....32Gb SD Karte und 32Gb USB reichen mir vollkommen aus- und vor allem ohne lästige Werbung jede 15min....
 
Zurück
Oben Unten