Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rücksitzbank klappert wie blöd, ebenso die mittelkonsole

homersimpson3005

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
die sufu hab ich bemüht, doch so wirklich weiter gekommen bin ich nicht. die rückbank klappert wie verrückt. ich hab schon die plastikverkleidung abgenommen alle schrauben nachgezogen, die halterung vom gepäcknetz festgeklemmt trotzdem klappert die wie sonstwas. anscheinend klappert sie an den schanieren der sitzfläche. klapp ich die sitzfläche hoch ist ruhe, sitzt jemand drauf auch. schrauben habe ich bereits fest gezogen, fester geht nicht danach kommt ab. hat noch jemand ne idee?

die nächste klapperatacke kommt aus der mittelkonsole. im bereich radio / drehknöpfe heizung. hört sich an als würde man ein plastiklineal an der tischkante federn lassen. meistens im drehzahlbereich um die 2000 u/m auch hier würd ich mich über ratschläge freuen.
 
Hi,
bei der Rückbank würde ich mir eine dünne Schaumstoffmatte besorgen und unterlegen, die die Klappergeräusche minimiert.
Toddy
 
schaumstoffmatte brachte keine beserung. hab mir die sitzbank nochmal genauer angeschaut und festgestellt das es die laufrolle in der sitzschiene ist die klappert. die sitzschiene ist auch etwas rostig. habe erst einmal die schrauben links und rechts nachgezogen. vollig verschwunden ist es nicht. könnte man mit fett oder ähnlichem noch was verbessern?
 
Zurück
Oben Unten