Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Touch & Connect - Jetzt mit OP-Com programmierbar

heidanei

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
11.08.2013
Beiträge
86
"Danke"
10
Hallo zusammen!

Vielleicht ist das ja interessant für den einen oder anderen für euch: Mit der neuesten OP-COM Software (06.05.2015-a) ist jetzt auch das Touch & Connect programmierbar. Folgende Optionen sind verfügbar:

- Fahrzeugspezifischer Equalizer

steht standardmäßig auf "Linear", ändert man den auf "Zafira-B" erhält man sofort einen kräftigeren, volleren Klang.

- Sprache

dürfte die eingestellte Sprache nach einem Werksreset sein. Wenn man übers Menü auf Deutsch umgestellt hat ergibt sich kein Unterschied.

- Firmen Typ

Umstellbar zwischen Opel, OPC, Vauxhall und VXR, dürfte das angezeigte Logo beim Einschalten betreffen.

- Navigations Menüsperre

Sperrt die Zieleingabe im Navi während der Fahrt.
Achtung verwirrend: "Gesperrt" bedeutet, dass die Zieleingabe während der Fahrt möglich ist.

- Fahrzeugparametersatz

Stand bei meinem auf Corsa. Einzig erkennbarer Unterschied nach Umstellung auf Zafira-B bei mir: Opel-Logo erscheint beim Einschalten nur noch beim Aufwachen aus dem BUS-Tiefschlaf, also nach längerem Stand.

Servus,
Michael

PS: Könnte man hier mal unter Präfix "Touch & Connect" unter Radio Zafira-B kreieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem war auch Corsa voreingestellt und Leniar. Nach umstellung auf Zafira B ist lautstärke feiner einstellbar und Klang ist jetzt wie der sein sol.

Es gab auch manchmal das problem das der T&C nicht komplet ausgng und wach wurde (nur die Beleuchtung) als man am türgrief gezogen hat beim abgeschlössenem fahrzeug. Jetzt ist es auch vorbei.

Logo habe ich versucht zu ändern, aber da es keins angezeigt wurde habe ich wieder zu Opel zurück gestellt..
 
Zurück
Oben Unten