Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein einige Probleme

lil007

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.07.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,
erst einmal freue ich mich hier zu sein.


Zu meinem Zafi es ist ein 1,8 V16 von 99 mit Gasanlage bei dem ich letztes Jahr so einiges schon gemacht habe z.B. neues Getriebe, Zahnriemen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Bremsen inkl. Scheiben.
Er hat jetzt ca. 200000 Km drauf ich hab ihn vor 3 Jahren aus erster Hand gekauft.

Ich benötige Hilfe da Ich mich selber mit allem was Computer oder Handy/Smartphone usw. zu tun hat auskenne, aber leider nicht mit Autos.

Es gibt da ein paar Sachen die erledigt werden müssen z.B.


1. mal Fehler auslesen und löschen.
2. Ab und an so ca. 1 Mal im Monat fallen für 1 Sekunde also zufällig gesehen die Tachonadeln auf null und dann geht´s wieder aber dann bleibt die ABS und ESP Lampe an bis ich den Zafi neu starte.
3. Bei normaler Fahrt auf der Autobahn wenn ich etwa 3000 Umdrehungen hab und 100 KM/H fahre und diese Geschwindigkeit halte dann geht die Abgaskontrollleuchte an und sobald ich beschleunige auf über 110 KM/H geht sie wieder aus.
4. Ganz neu ist das er wenn ich im Stadtverkehr fahre das sobald der Kühlerlüfter anspringt die „Elektronisch gesteuerte Motorkühlungs“ Lampe angeht. Der Motor wird dann zwar runtergekühlt aber auch der Lüfter geht meines Erachtens schneller wieder an.

Ich denke das war’s erstmal und hoffe es findet sich jemand der mir behilflich ist.

Viele Grüße aus Remscheid

Swen Pelzer
 
zu 1 also auslesen ist kein proplem
zu 2 ?!? ausrufezeichen aber evtl steht ja was brauchbares im fehlerspeicher bzw man bemüht sie suche oder google
zu 3 könnte die bypassbohrung an der drosselklappe sein entweder reicht spülen und druckpusten oder aber ausbauen und reinigen ....
zu 4 ist es evtl in verbindung mit klimabetrieb ?
 
OK danke schon mal für die Antwort.
zu 1. Wo kommen sie denn her wegen dem Auslesen ?
zu 2. hab ich nichts gefunden aber vielleicht hilft es ja die Fehler auslesen zu lassen und dann zu löschen
zu 3. können sie sowas oder gibt es ne Anleitung die ich noch nicht gefunden habe?
zu 4. nein es ist ohne Klima Betrieb da ich diese noch nicht benutze ich will die erst Reinigen.
 
hallo lil007
ich komme aus dortmund
das auslesen sowie löschen können wir bei mir machen zu drei muss man sich anschauen ob dies auf die schnelle geht oder die drosselklappe dazu ausgebaut werden muß aber auch das ist eigentlich simpel und kann ich dir gerne erklären vor ort an der klappe ...
 
Zurück
Oben Unten