Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfe ... Amaturblende abmachen ??

G

Gelöschtes Mitglied 104

Gast
Themenstarter
Hallo,

hab da ein problem.wollte die blende an der amaturenbrett abmachen und lackieren.bekomme die blende aber nicht raus.
habe alle schrauben usw gelöst aber bekomme sie nicht hinterm lenlrad raus.Habe das lenkrad rausgeschoben und nach unten gedrückt (höhenverstellbar/längst)..
bekomme es aber nicht raus :wand: .. warum :aah: ??

bitte um hilfe und tricks !!

mfg markus
 
Hallo Markus,

Was meinst du genau mit Blende am Amaturenbrett?
Das ist alles ein Teil und geht von links (Heizung) bis rechts (Radio).
Da hat es überall versteckte Schrauben in den Heizungsschlitzen und Sicherungskasten. Das Radio musst du auch ausbauen (dahinter ist auch eine Schraube).
Überleg dir gut, was du vor hast, ich mach das ganze nocheinmal und dann werde ich das Teil nicht mehr ausbauen.
Es gab hier irgendwo eine gute Anleitung. Wenn ich sie find, sag ich dir Bescheid.

Grüssle Tanja
 
:confused: also ich musste ein wenig drehen und ziehen, aber dann ging es.
Hatte leider auch Schwierigkeiten beim wieder einsetzen. Weiß noch nicht wie das dann ist, wenn es lackiert ist. Nicht das man gleich Kratzer drin hat.
Aber es gibt ja noch mehr hier die das schon ausgebaut hatten, vielleicht haben die noch ein Tipp.


Grüssle Tanja
 
Ich habe jetzt noch nicht genau verstanden, welche Verkleidung Du genau meinst.
Ist es das Oberteil der Lenksäulenverkleidung? Oder die Blende des Kombiinstrument?

Gruß
Bernd
 
Also, Du musst:
Blende Heizung/Klima, Radio, das Lichtschaltzentrum, die Lüftungsdüse links, die Lenksäulenverkleidung lösen, die beiden Lenkstockhebel abbauen.
Dann hast Du insgesamt 14 Schrauben.
1 Lüftdungsdüse links
5 Lenksäulenverkleidung
1 Lüftungsdüse rechts
7 Instrumentenabdeckung
Wenn Du die alle heraußen hast, dann die Blende lösen und den Kabelsatzstecker des Lichtschaltzentrum ausclipsen, den vom TID / MID ebenfalls, dann sollte sie ab zu nehmen sein.

Gruß
Bernd
 
du solltest die verkleidung am lenkrad auch abmachen von unten gesehen ist in der mitte ein loch mit einer schraube und wenn du das lenkrad drehst hast du ebenfalls hinter dem lenkrad nochmal zwei schrauben danach kannst die verkleidung auch wegnehmen.
am oberen teil hast du noch drei versteckte schrauben eine hinterm deckel vom sicherungskasten und in der lüftung links und rechts dann kannst du es mit ein bisschen gewalt herauswürgen.

beim einbau würde ich dir empfehlen da wo es klemmt mit samt oder einem baumwolltuch abzudecken.

gruss

heiko
 
Spätestens beim Einbau würde ich das Lenkrad ausbauen lassen, damit Du Dir nicht die neu Lackierte Blende zerkratzt!!!

Beim Ausbau müßtest Du sie so runter bekommen!

Der Andy hat Dir ja eine super Anleitung verlinkt!!!

Drück Dir die Daumen auf gutes gelingen!!! Und vergiss nicht die "Nachherfotos" :D

:prost:
 
Also ich hab beim ein und Ausbau die beiden hebel für blinker und scheibenwischer noch rausgezogen ... dann ging es spielend leicht mit deim ein udn außbau udn beim einbau haste mehr platz und beim Einbau machste dir dann nicht so shcnell ein Kratzer rein :)
 
Zurück
Oben Unten