Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

nachträglich Seitenspiegel elekt. Einklappen bei Edition 2013 ?

Caro

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.09.2012
Beiträge
157
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallo,
weis jemand ob und wie teuer das werden wird bei nem Zafira Tourer Edition 2013 elkt. Seitenspiegel zum einklappen wäre ?

bzw was braucht man denn alles dafür z.B. neue Seitenspiegel ?

bis jetzt sind die Seitenspiegel verstellbar und von Hand einzuklappen.
 
AW: nachreäglich Seitenspiegel elekt. Einklappen bei Edition 2013 ?

Wird wohl wie beim B sein. Neue Spiegel und neues Bedienfeld für die Spiegel. Eventuell muss es noch einprogrammiert werden.
 
AW: nachreäglich Seitenspiegel elekt. Einklappen bei Edition 2013 ?

Hallo,
laut meinen FOH muß man komplett neue Spiegel /ist klar) kaufen und Programmieren lassen, event noch den Kabelbaum ändern.

Naja das wird wohl teuerer als es den Sinn hat.
 
Die Spiegel sind nicht mit dem CAN-Bus verbunden. Ich würde daher davon ausgehen, dass keine Programmierung notwendig ist.
Problem wird dann wohl eher die Kabelverbindung zur Beifahrerseite, die man sich auch sparen könnte, wenn nur der Fahrerspiegel eingeklappt werden soll, und die Stromversorgung in die Fahrertür sein.
 
Neue Spiegel,neue Schalter,Kabel habe ich in den Türkabelsätzen nachgezogen.Im Fahrzeug selbst lagen die Kabel von links nach rechts drin.Habe Innovation 2013,liegt vielleicht an der hohen Ausstattung.
 
Dummerweise auch dann nicht automatisch mit dem Verriegeln des Zafira Tourers, sondern nur manuell angestoßen per Knopf.
 
Würde das evtl. auch gerne Nachrüsten.

Wie kann ich am besten erkennen, ob der Kabelsalat dazu bei meinem Sport auch schon vorverlegt ist? Zusätzliche Kabel, deren Farbe usw.?


Danke & Gruss,
Michael
 
Fahrgestelnummer
BJ
TYP
Wenn dieser Quatsch sein muß dann gebt es beim FOH ein, dann wißt Ihr alle, ob das Kabel schon Vorinstalliert ist!!!
Eigentlich schon, das Kabel liegt zu 90 % im Fahrzeug als >Option herum!
auch beim Schwagermodell....BJ 2016!!!
Merry X-Mas:prost:
 
Zurück
Oben Unten