Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Zafira A Motorsteuergerät Z18xe defekt?

Juergen

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.06.2015
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Mein Zafira zeigt Fehlermeldungen. Das Auslesen des Fehlers ergab, Drosselklappe defekt, die Fehlercodes sind: P0220, P1550,P1520, P0100. Drosselklappe habe ich erneuert und neu angelernt. Trotzdem wird der Fehlercode weiter angezeigt bzw alle Codes, außerdem nimmt das Fahrzeug kein Gas an und ruckelt. Dann habe ich das E-Gas getauscht......immer noch das Gleiche. Daraufhin habe ich die Fehlercodes gelöscht. Für 2-3 Sekunden geht dann die Lampe aus, regelt wieder auf Standgas und nimmt auch sofort wieder Gas an. Aber danach wird der Fehler sofort wieder angezeigt. Ruckelt wieder und geht auf 1500 Umdrehungen, und wie sollte es auch anders sein.... Gas wieder ohne Funktion. Kabelbaum und Kabelstränge habe ich alle nach gemessen und keine defekte oder Brüche festgestellt. Weiß vielleicht noch jemand eine Lösung,ist das Steuergerät wirklich hin? ich verzweifle langsam :confused::confused::hilfe:
 
Hi sorry vergessen zu erwähnen den Fehler hab ich selber verursacht hab den Stecker gezogen so Luftmassenmesser in Ordnung geht sich nur um den Fehlercode P0220 P1550
 
Zurück
Oben Unten