Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi CD70 Central Europe

Bernd´s Zafira

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.10.2013
Beiträge
37
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo,
ich habe heut mal gedacht, ich probiere mal aus, ob unser Navi im Dicken in der Lage ist uns bin in den Urlaub zu bringen. Also CD von Navteq Central Europe ins Fach geschoben und den Urlaubsort eingegeben.
Das hat auch soweit funktioniert.
Allerdings bleibt es dabei hängen das es die Route berechnen möchte. Das Problem liegt aber darin, das das Navi mit der eingelegten CD meine Position zwar orten kann, aber nicht weis wo wir sind. Es scheint sich in der oberen hälfte von Deutschland gar nicht auszukennen. Wenn man den Maßstab vergrößert auf 200km, dann kann man erkennen, das es im Süden Autobahen und so anzeigt. Da wo ich bin, ist aber nur Grün. Beim Fahren merkt es, das ich unterwegs bin, aber eben nicht auf welcher Straße.
Warum habe ich nur die untere Hälfte von DE auf meinem Navi wenn ich Central Europe mit A...CH...D...FL...und...I einlege ?

Bitte helft mir.....der Urlaub in Italien steht vor der Tür.

Danke sehr
Bernd
 
Da steht sicher Major Roads drauf. Da sind halt nur die Hauptfernstraßen drauf.
 
hmmm ein Tipp vielleicht noch von mir, wie ich mein 2015 überlisten kann, daher keine Gewähr, obs beim cd70 auch funzt.

Versuch einfach mal bei eingelegter D-CD nur Nancy Centrum einzugeben. AFAIK sind die "großen Orte und Strassen" Europas auch auf der D-CD verfügbar.

Bsp. Ich stehe mit meinem Wagen mitten in Oberschwaben mit D-CD im Schacht und gebe Paris Zentrum ein, wird die Route berechnet und die freundliche Dame im Navi fordert mich auf nach links abzubiegen. KM-Angabe stimmt auch. Wenn du dann über die Grenze gefahren bist, wirst du wohl oder übel die CD wechseln müssen, um auch kleine Städtchen etc. zu finden.:freu:
 
Auf allen CD's,egal welche Region, sind immer die grösseren Städte und Strassen ganz Europas mit drauf. Das Problem ist halt,daß sich das CD70 nicht dazu bewegen lässt, die Start- oder die Zielkoordinaten aus dem nicht detalierten Bereich der CD zu nehmen. Sind die Startkoordinaten ausserhalb des Detailbereichs, bleibt es bei "Route wird berechnet" hängen,sind die Zielkoordinaten nicht im Detailbereich kommt die Meldung "Ziel nicht auf dieser CD". Glaube nicht, daß die Erfinder von SVDO das so gewollt haben. Denke eher,das CD70 irgendwo im Menue versteckt ein Parameter gesetzt ist, damit nur Daten aus dem Detailbereich akzeptiert werden. Muß nochmal alle Menues durchgehen und ausprobieren. Logisch wäre (und so funktioniert es auch bei diversen anderen Navis), daß wenn ich in Deutschland z.B. in KL mit der F-CD ein Ziel in F eingebe, daß die Stimme sagt: Fahren sie zur A6 (die das CD70 ja kennt) und dort Beispiel Richtung Frankreich und nach der Grenze die genaue Navigation beginnt.
 
Also das zeigt mir das Navi, wenn ich die Deutschland CD eingelegt habe.


FILE0036.jpg

Und das zeigt es mir, wenn ich dei Centra Europe CD eingelgt habe

FILE0037.jpg
Wie man sehen kann, fehlt da irgendwie doch ein Teil von DE. Nur unten rechts sind Straßen angezeigt.
 
So.....eben mal ausprobiert.....wenn ich Venedig eingebe, wenn die Deutschland CD im Schacht ist, dann sagt es mir, das es ca. 1200km sind. Allerdings kennt es den Ort in Italien, wo wir hin möchten, nicht.
Dazu müsste ich dann Italien einlegen. Diese habe ich aber nicht.
Allerdings kennt es ja mit der CD Central Europe die Straße und den Ort wo wir hin wollen.
Meine Hoffnung ist nun, das ich dann so irgendwie durch komme.
Wir werden wohl zur Vorsicht mal unser gutes altes TomTom GO 700 mitnehmen.....

Momentan bietet NAVTEQ ein Pack an, welches 13 CD´s enthält.

Hier mal der Link zum Angebot:

http://opel.navigation.com/product/...e-2014-2015-zidT1000-22399/en_GB/OpelEMEA/EUR

Da ist dann aber auch alles dabei.

Aber vielleicht hat ja eines der Mitglieder hier, daraus seine Italien oder Alpen CD und kann mir diese leihen.

Beste Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
... man kann aber auch aus der Bucht die kompatiblen z. B.: vom BMW nehmen und wenn es dann noch eine ältere Variante sein kann, sollte es auch nicht so teuer werden...

Freut Euch beim CD 70 geht sowas - fahrt mal mit nem 650èr - da ist an der Grenze Schicht und es geht nur noch über das Handy weiter - sowas nennt sich dann technischer Fortschritt?

Insofern hätte ich auch gern wieder sowas...:weinen:(das Avatar Bild ist übrigens in Norwegen selbst erfahren)

Mal sehen was es dann in zwei Jahren gibt. Google Maps im Schäppchen Online Vertrag...

P. S.: Nur mal so, als Denkanstoss http://www.ebay.de/itm/OPEL-Navigat...13?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20fdf9c435
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut Euch beim CD 70 geht so was - fahrt mal mit nem 650èr - da ist an der Grenze Schicht und es geht nur noch über das Handy weiter - so was nennt sich dann technischer Fortschritt?

Das 650er navigiert problemlos grenzübergreifend, Du meinst das 600er.
Beim 650er ist Westeuropa drauf, war gerade in Dänemark Skagen oben und es hat Alles gefunden.
Wie es im Osten aussieht? Keine Ahnung, aber im Zweifel wird das Fahrzeug ja kostenlos dahin transportiert und findet den Weg auch ohne Navi und Besitzer ... ;)
 
Zurück
Oben Unten