Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS MSTG defekt - Geht während der Fahrt aus !!

Drago

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.09.2008
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ihr lieben :prost:

Ich habe auch das Problem mit den 1.8 er, das er während der Fahrt einfach ausgeht ( sporadisch so alle 20 - 200 km ) und dann nach ca. 2 - 30 min. Wartezeit wieder anspringt und läuft als wäre nichts gewesen .
Kein Fehler gespeichert . Während der Startversuche blinkt die gelbe WFS -Kontrolle und der Motorlüfter läuft ständig .
Ich hab das STG. zur Reparatur geschickt doch leider bekam ich die Nachricht das es nicht zu Reparieren sei ???
Ich habe ja das Forum schon durchsucht und festgestellt das ich mit diesem Problem nicht allein dastehe :confused: .
Aber auf wirkliche Problemlösungen bin ich leider bis heut noch nicht gestossen .
Es wird teilweise von neuen Steuergeräten berichtet , aber ist das Problem damit auch erledigt ????

Bitte um ERFOLGSMELDUNGEN :anbet::anbet: MfG. Bernd
 
Wenn die WFS blinkt, ist auch ein Fehler drin. Wie wurde ausgelesen?
 
Wenn der Fehler da ist kommt man nicht ins Stg. rein .
Dann wenn er wieder läuft ist kein Fehler gespeichert.
 
Hallo zusammen, ich Grüße euch aus NRW bin 43 und habe mir vor 4 Wochen einen Zafira 1,6 16 v zugelegt

jetzt mein Problem:

Der Wagen geht auf der Autobahn einfach aus (Shock) bei 140 km :( erst läuft er normal,wenn ich den Fuss vom Gas nehme leuchtet die Motor Elektronik Lampe immer nur auf der Autobahn. beim auslesen heist es Abgasrückführung, wurde aber ein neues ventil verbaut,aber immer wieder das Selbe Problem,bin echt ratlos :(
 
@Michback soll das ein neues Thema sein? Hier gehts um den Z18XE.
Wie sehen die Schläuche aus vom AGR , evtl auch mal die Drosselklappe auf Verschmutzung prüfen und ggf. reinigen.
 
Hallo, AGR wurde neu gemacht Drosselklappe auch gereinigt,Lamdasonde und Zündspule auch neu,und immer wieder unerwartet geht der Wagen aus,er kann 300km laufen,dann auf den Rückweg nach 10 km passiert es dann,und dann alle 2 km wieder mit 80 kmh geht er nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei einem ähnlichen Problem den Außentemperaturmesser oder den Luftmassenmesser in verdacht, werde berichten falls ich den Fehler genau diagnostizieren kann.
 
Zurück
Oben Unten