Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe Gebläse gedrosselt bei aktiver PDC

Dr. Fu

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
2.209
"Danke"
322
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi, wenn ich PDC an hab regelt das Gebläse runter, so lange es aktiv ist.
Das passiert nur wenn z.B. das Auto in der Sonne stand und deswegen die Lüftung stark bläst. Wenn ich aus dem Carport fahre merkt man nix, da ist es halt im Innenraum auch nicht sonderlich warm. Verbaut ist die elektronische Klimaanlage, das ganze passiert bei Klima an und mit ausgeschaltenem Kompressor.

Kann allerdings auch daran liegen, dass ich PDC auf den Tel.mute gelegt hab. Weis allerdings nicht ob das vorher auch so war. Deswegen die Frage, gehört das so? Oder hängt das mit der Stummschaltung zusammen, das man keine Nebengeräusche hat beim telefonieren.

Gruß Fu
 
Hallo Fu,
Ich habe bei mir das gleiche Verhalten.
Ich habe die UHP4 Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und die elektronische Klimaanlage (ECC) drin.
Ich nehme an, dieses Verhalten gehört zur Gräuschunterdrückung, damit die Sparchsteuerung auch während der Fahrt funktioniert.

Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Radio stumm geschaltet wird und die ECC zurück geregelt wird, finde den Text aber nicht mehr so auf die Schnelle.

Folglich, hängt das Verhalten sicher mit dem Tel.-Mute zusammen.

Grüsse aus der Schweiz
Rolf
 
Du hast aber PDC ja auch nachträglich auf Stummschaltung gehängt ;)
 
:)
Ich hab aber keine UHP4 deswegen frag ich. Dann denkt mein CD70 wohl das eine drin ist und schaltet das Gebläse runter
 
Kann auch sein, dass bei Tel-Mute ab Werk runtergeregelt wird.
Ist vielleicht in den Radios (habe das DVD90) so programmiert und da alles über Can Bus verbunden ist...
 
Würde gern wissen wie es ohne UHP4 und ohne Tel.mute ist. Interessant wäre auch ob man das Radio nur leiser und nicht komplett stumm bekommt.
 
Zurück
Oben Unten